Button der den UNC-Pfad an Everything übergibt

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

NotNull
Senior Member
Senior Member
Posts: 269
Joined: 2019-11-25, 20:43 UTC
Location: NL

Re: UNC-Pfad für einen Tab (ohne Laufwerksbuchstabe)

Post by *NotNull »

:thumbsup:
Gern gemacht!
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: UNC-Pfad für einen Tab (ohne Laufwerksbuchstabe)

Post by *tuska »

2matixx
Danke für die erfolgreiche Durchführung des Tests!
(War leider diesmal keine Hilfe :? )

2Notnull
Danke auch Dir für die Lösung! :)

Ich habe dieses interessante Thema jetzt in den Linksammlungen (Punkt 11.) eingepflegt:
Suchabfragen in TC unter Verwendung von 'Everything'
Search queries in TC using 'Everything'
NotNull
Senior Member
Senior Member
Posts: 269
Joined: 2019-11-25, 20:43 UTC
Location: NL

Re: UNC-Pfad für einen Tab (ohne Laufwerksbuchstabe)

Post by *NotNull »

matixx wrote: 2020-04-20, 19:53 UTC Das ist dochmal ne runde Lösung
Um es noch ein bisschen "runder" zu machen, eine Variante die auch lokale Pfaden (C:\ ...) mit Everything "offnen kann:

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
C:\Windows\System32\cmd.exe
/c for %%x in (%P%N) DO for /f "usebackq tokens=3*" %%y in (`net use %%~dx ^| findstr "\\" ^|^| echo 1 2 %%~dx`)  DO start "" "C:\tools\Everything\Everything.exe" -path "%%y%%~pnxx"
C:\tools\Everything\Everything.exe



-1
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: UNC-Pfad für einen Tab (ohne Laufwerksbuchstabe)

Post by *matixx »

Mir ist noch garnicht aufgefallen das dies nicht geht, weil nicht probiert, aber auch das funktioniert jetzt. 👍🏻

Ich hatte aber den Eindruck das everything nicht in den Vordergrund kommt, wenn everything beim Ausführen dieses Kommandos nicht geöffnet ist. Der Dienst läuft natürlich, im Task ist auch das Symbol aktiv.
Lasse ich everything offen, aber minimiert in der Taskleiste, dann kommt everything auch in den Vordergrund.


Gruss
#101512
NotNull
Senior Member
Senior Member
Posts: 269
Joined: 2019-11-25, 20:43 UTC
Location: NL

Re: UNC-Pfad für einen Tab (ohne Laufwerksbuchstabe)

Post by *NotNull »

matixx wrote: 2020-04-22, 21:58 UTC Ich hatte aber den Eindruck das everything nicht in den Vordergrund kommt, wenn everything beim Ausführen dieses Kommandos nicht geöffnet ist.
Can't reproduce that on my system(s). (TC and Everything are both 64-bit)

Are you running a 32-bit TC installation, combined with a 64-bit Everything?
IIRC 32-bit TC was distributed with a separate executable to handle 64-bit applications. (Can't check).
Maybe that causes issues.
If Everything is not running when starting the button, Everything will be started as a child process of TC (*).
If Everything is already running, that instance will be activated an Everything will not run as a childprocess of TC


To check the bit-ness of Everything, press CTRL-F1 in Everything. It will show either (x64) or (x86) in the version.

.
(*) Probably even as a grand-child process as CMD.exe is involved too


EDIT:
Falsche Sprache!! :? Gerade auf ein anderes Forum English "gesprochen" und jezt geht es schief... Sorry! ehhh .. Verzeihung :)
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: UNC-Pfad für einen Tab (ohne Laufwerksbuchstabe)

Post by *matixx »

Ja, ich nutze permanent TC 64bit, der everything ist aber 32bit den ich aufrufe.

Guter Hinweis, mit everything 64bit funktioniert auch das :D :D :D

EDIT:

Für lokale Laufwerke funktioniert das.
Auf Freigaben bleibt er jetzt im Hintergrund. Also genau andersrum wie vorher.
#101512
Post Reply