Android10: heruntergeladene Datei wird nicht angezeigt

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bernd_pietsch
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-05-08, 20:17 UTC

Android10: heruntergeladene Datei wird nicht angezeigt

Post by *bernd_pietsch »

Hallo,
ich verwende TC 3.0 auf meinem Smartphone Huawei p30 pro. Außerdem habe mehrere smart watches zu bedienen hauptsächlich amazfit GTS und Bip. Als App verwende ich Notify & Fitness. Dort gehe ich auf Einstellungen dann Tools.> "Amazfit-Firmware aktualisieren", dort auf den Button "Neueste Firmware und wähle den "Font with emoticons support - Latin version" und lade die Datei herunter.
Ich suche diese Datei nun im TC, der Dateiname fängt mit "bold_v6" an und sollte mit .ft enden. Was ich auch immer in der Suchfunktion eintrage, die Datei ist nicht zu finden. Auch nicht im Ordner "Download", in dem sie sich eigentlich befinden sollte. Nichts. Ich schaue dann noch einmal in der App nach, drücke auf einen anderen Button, der die Directory aufruft und ich sehe die Datei sofort. Sie trägt aber nicht die Endung .ft, wie ich dachte, sondern xxxx.ft.latin und diese wird im TC nicht angezeigt. Ich habe in den TC-Einstellungen "versteckte Dateien anzeigen" angehakt.
Ich hätte die Datei auch innerhalb der App installieren können, mache das aber gewöhnlich im TC. Was also machen, wenn man solche Dateien nicht findet?

Viele Grüße
Bernd

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39575
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Android10: heruntergeladene Datei wird nicht angezeigt

Post by *ghisler(Author) »

App-spezifische Daten werden oft in für den Benutzer unsichtbare Systemverzeichnisse heruntergeladen, unter /data/data/appname. Dort kann man nur auf einem gerooteten Gerät zugreifen.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

bernd_pietsch
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-05-08, 20:17 UTC

Re: Android10: heruntergeladene Datei wird nicht angezeigt

Post by *bernd_pietsch »

Danke! Allerdings kann das in diesem Fall nicht sein, da ich ja im Dateiexplorer der App die Datei und damit den Pfad genau erkennen kann. Und der Pfad ist
sdcard (extern)\download

edit: außerdem wird die Datei im Downloadmanager von Huawei angezeigt. Nur kann ich sie von dort nicht ausführen. Das müsste doch auch TC möglich sein.

[IMG]https://s12.directupload.net/images/user/200514/temp/pjtzbxbs.jpg[/IMG]

Die Datei ist die erste von oben. Auch wenn das Icon links neben der Datei ein Fragezeichen enthält.

Post Reply