Aktionen mit Zeitverzögerung anstoßen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mclach
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2004-08-20, 17:45 UTC

Aktionen mit Zeitverzögerung anstoßen?

Post by *mclach »

Hallo,

bei meinen Aktionen im Tagesgeschäft werden z.B. Ordner-Strukturen von "A" nach "B" verschoben.
Das kann aber nicht vor einer best. Uhrzeit erfolgen, da den Kollegen ein Zeitfenster zum "Arbeiten" gelassen werden muss.
Das Zeitfenster zum Verschieben wäre z.B. ab 18 Uhr, da habe ich aber schon lange Feierabend.
Nun würde ich gerne eine Datei-Verschiebe-Aktion vorbereiten, und den Rechner mit TC unbeaufsichtigt "an" lassen.
Wie könnte man so was lösen?

(mit Fast-Copy wird das Verschieben erledgt, damit es total "rückfragefrei" passiert.)
(Fastcopy-Move mit Parameter habe ich via USERCMD.INI auf "Shift-F6" liegen.)
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Aktionen mit Zeitverzögerung anstoßen?

Post by *Stefan2 »

F: Aktionen mit Zeitverzögerung anstoßen?

A: Verwende ein Kopierprogramm, zB Fast-Copy, alleine und starte es über den bei deinem Betriebssystem enthaltenen Task Scheduler (Aufgabenplanung)
Erster gegoogelter Link dazu:
https://→ praxistipps.chip → .de/windows-task-scheduler-aufgaben-in-windows-erstellen_28308




 
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Re: Aktionen mit Zeitverzögerung anstoßen?

Post by *Lucky Joe »

Hi,

wenn du das Kopieren schon mit Fastcopy machst, brauchst du ja "nur" noch eine Zeitsteuerung. Diese übernimmt am besten ein Script (Powershell, Autohotkey, Batch, usw.).
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Aktionen mit Zeitverzögerung anstoßen?

Post by *Hacker »

Code: Select all

cm_wait 3600000, em_DoStuff
:?:

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
mclach
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2004-08-20, 17:45 UTC

Re: Aktionen mit Zeitverzögerung anstoßen?

Post by *mclach »

Vielen Dank, das mit der Aufgaben-Planung werde ich mal testen, ob das mit normalen Nutzerrechten funktioniert.
Post Reply