in epub Dateien blättern wie in Dateien

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
tc_fun
Member
Member
Posts: 177
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

in epub Dateien blättern wie in Dateien

Post by *tc_fun »

Hallo,

erledigt
... langer Text - kurze Lösung - hier ist sie: slister Plugin an Stelle 1 in TC
Zeile
0_detect=MULTIMEDIA& (EXT="PDF" | EXT="DJVU" | EXT="DJV"| EXT="XPS" | EXT="CBZ" | EXT="CBR"| EXT="EPUB" )
:-) Danke Horst.


(1)

ich versuche epub Dateien in TC 9.12 unter Windows 8 mit F3 anzuzeigen.

slister mit sumatra ist installiert
in das slister Verzeichnis habe ich die neueste 64 bit sumatra eingespielt

TC - Verzeichnis mit PDF Dateien - F3 - Irfan View wird geöffnet -> ich kann durch alle Titelseiten der PDF Dateien scrollen und mit ESC das Irfan View Fenster schließen. F2 umbenennen der geöffneten Datei in Irfan View.

Einen vergleichbaren Workflow möchte ich für epub Dateien.

Soweit ich weiß, kann Irfan View keine epub Dateien anzeigen - oder vielleicht doch?

Wie kann ich durch eine Liste von epub-Dateien blätten (Anzeige der ersten Seite), die Dateien umbennenn ... wie oben beschrieben?

(2)

Was muss ich in TC ändern, damit bei strg + q nicht der Inhalt der gepackten epub angezeigt wird - sondern Seite 1 der epub-Datei, wie bei einer pdf Datei?

(3)

Woran sehe ich, welcher Lister bei strg + q in TC aktuell verwendet wird?

epub-Datei
TC Strg+Q
Inhalt der epub-Datei wird angzeigt ( nicht Seite 1, wie gewünscht )

Pfeil-Taste runter auf die nächste Datei - eine pdf-Datei
Seite 1 der PDF Datei wird im Lister angezeigt, aber im für mich falschen Lister

drücke ich auf der PDF Datei Strg+Q, dann erscheint eine Vorschau mit einer Buttonleiste und der Möglichkeit zu zoomen, zu suchen, zu einer bestimmten Seite zu gehen

Wechsle ich nun zu einer epub-Datei und wieder zurück auf die PDF Datei, dann wird ein Lister ohne Menüleiste ( ohne Seitenzahl, ohne Suche etc.) angezeigt.

Wie kann ich das korrigieren, dass bei PDF Dateien immer bei Strg+Q der Lister verwendet wird, der die Menüleiste hat?
Auch dann, wenn ich zwischen 2 Dateien epub und PDF hin- und herwechsle?
Last edited by tc_fun on 2020-05-20, 12:56 UTC, edited 3 times in total.

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3708
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: in epub Dateien blättern wie in Dateien

Post by *Horst.Epp »

Ich habe keine Probleme im TC QuickView eine Liste von EPUB und PDF Dateien anzusehen.
SLister zusammen mit SumatraPDF machen das ohne Probleme.
Umbenennen oder löschen geht dabei im TC während der QuickView
auf der anderen Seite läuft.
Im QuickView wird jeweils die erste Seite angezeigt und man kann auch darin scrollen.
SumatraPDF ist Version 3.3.12573 Pre-release x64

Du solltest in der SumatraPDF-settings.txt das folgende eintragen:

EbookUI [
FontName = Georgia
FontSize = 12.5
TextColor = #5f4b32
BackgroundColor = #fbf0d9
UseFixedPageUI = true

Der Trick ist das UseFixedPageUI = true
Erfüllt dann alle deine Wünsche.
Windows 10 Home x64 May 2020 Update, Version 2004 (OS Build 19041.264)
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GH, 16GB RAM
TC 9.51 x64 / x86, Everything 1.4.1.983 (x64)

tc_fun
Member
Member
Posts: 177
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

Re: in epub Dateien blättern wie in Dateien

Post by *tc_fun »

Danke Horst - kannst Du mir aufzeigen, wie ich das richtig in TC integriere?
Im Moment stehe ich auf dem Schlauch.

Ich wollte neben Slister auf einem anderen PC auch iclview wieder integrieren - nur wie?

... verlorenes Wissen :-)

tc_fun
Member
Member
Posts: 177
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

Re: in epub Dateien blättern wie in Dateien

Post by *tc_fun »

wincmd.ini

Punkte stehen für Pfad

[ListerPlugins]
0=...\ICLView.wlx
0_detect="MULTIMEDIA & (ext="DLL" | ext="EXE" | ext="ICL" | ext="ICL32" | ext="ICO" | size=0 | force)"
1=...\ulister.wlx64
2=...\Imagine.wlx
2_detect="MULTIMEDIA"
3=...\slister.wlx64
3_detect="MULTIMEDIA& (EXT="epub")"

SumatraPDF-settings.txt
Änderungen vorgenommen
UseFixedPageUI = true

strg + q verwendet auf epub scheinbar noch nicht slister ... mh

Was muss ich noch ändern, damit für epub-Dateien Slister mit Sumatra verwendet wird?

PS: jetzt habe ich so lange daran rumgeschraubt, dass ich auch für die PDF-Schnellansicht jene mit der Menüleiste verloren habe. Welcher Lister war das und wie aktiviere ich den wieder?
Last edited by tc_fun on 2020-05-20, 12:49 UTC, edited 1 time in total.

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3708
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: in epub Dateien blättern wie in Dateien

Post by *Horst.Epp »

Als erstes muss SLister vor ULister kommen,
da ULister auch PDFs anzeigen kann
und bei EPUBs den Archiv-Inhalt anzeigen würde.

Dann sieht die detect Zeile für SLister bei mir so aus:
0_detect=MULTIMEDIA& (EXT="PDF" | EXT="DJVU" | EXT="DJV"| EXT="XPS" | EXT="CBZ" | EXT="CBR"| EXT="EPUB" )
Windows 10 Home x64 May 2020 Update, Version 2004 (OS Build 19041.264)
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GH, 16GB RAM
TC 9.51 x64 / x86, Everything 1.4.1.983 (x64)

tc_fun
Member
Member
Posts: 177
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

Re: in epub Dateien blättern wie in Dateien

Post by *tc_fun »

Danke Horst - slister ist wirklich jene mit der Menüleiste.

Und jetzt steht sie an erster Stelle :-)

Post Reply