Viele Buttons einer Buttonbar in eine andere übernehmen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
HenryTC
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2017-07-15, 23:30 UTC

Viele Buttons einer Buttonbar in eine andere übernehmen

Post by *HenryTC »

Ich habe zahlreiche Buttonbars. Ich möchte gewisse Buttons aus einer oder mehreren Buttonbars in eine neue übernehmen, manchmal auch nachträglich an eine bestimmte Stelle innerhalb einer Buttonbar.

Ich mache es so:
Weg 1. Ich öffne den TC64bit und den TC32bit getrennt auf zwei Bildschirmen. Danach kopiere ich die gewünschten Buttons von der Buttonbar z.B. des TC32 in die gewünschte Buttonbar im TC64. Das geht so weit gut und schnell. Auf diese Weise muss ich allerdings jeden einzelnen Button kopieren.

Weg 2. Ich editier die Dateien (Quell-Buttonbar und Ziel-Buttonbar). Bei der Ziel-Buttonbar stelle ich dann beim "Buttoncount=xx" den Zahlenwert so hoch, dass ich genügend Platz für die Buttons bekomme. Im TC mit der geladenen Ziel-Buttonbar öffnen ich mit Rechtsklick die Funktion "ändern" und klicke gleich wieder auf ok. So werden mir in der Ziel-Buttonbar die gewünschten Anzahl Button-Zeilen automatisch erstellt.
Nun kann ich die jeweiligen Dateien Quell-Buttonbar und die Ziel-Buttonbar nebeneinander öffnen und die gewünschten Buttons (das sind immer mehrere Zeilen wie z.B. "Button=...", "cmd...=...." und "iconics..=0", die zusammengehören) in die Ziel-Buttonbar kopieren.
Hat man viele Button-Zeilen oder ganze Button-Bereiche, die man übernehmen möchte, geht dies doch wesentlich schneller als über Weg 1.
Etwas lästig ist einzig, dass man alle Nummern für die jeweiligen Buttons entsprechend ihrem Platz in der Datei manuell anpassen muss.

Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Nummerierung automatisch erfolgt?
Erstellt man eine neue Buttonbar-Datei manuell, werden ja entsprechend der Zahl des Buttoncounts bereits Button-Zeilen eingefügt und später auch
nachnummeriert.
- Oder alternativ, gibt es einen schnelleren Weg, um ganze Bereiche von der einen Buttonbar an einen bestimmten Platz in der anderen Buttonbar zu übernehmen?

Herzlichen Dank für Hinweise.

MfG, HenryTC
Post Reply