Neuer Rechner WIN10pro - Keine Anzeige Miniaturbilder

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
baltictc
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-06-19, 18:08 UTC

Neuer Rechner WIN10pro - Keine Anzeige Miniaturbilder

Post by *baltictc »

Neuer Rechner mit WIN 10 pro soweit fertig, allerdings keine Anzeige von Miniaturbildern. Das lief auf dem alten Rechner ausgezeichnet. Liegt es evtl. an WIN? In Bildauswahldialogen werden Bilder auch nur manchmal angezeigt, auch, nachdem ich Bildendungen (.ico .png etc.) dem Xvviewer zugeordnet habe. Es erscheint immer nur das Symbol des Xnviewr. Googlesuche zeigt, dass dies offenbar ein verbreitetes Problem ist. Weiss jemand Rat?
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Neuer Rechner WIN10pro - Keine Anzeige Miniaturbilder

Post by *Stefan2 »

Hallo und willkommen.
baltictc wrote: 2020-06-19, 18:18 UTC .... allerdings keine Anzeige von Miniaturbildern. ...
Wo? Im Total Commander? Hast du mal in die Einstellungen vom TC geschaut?







.
baltictc
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-06-19, 18:08 UTC

Re: Neuer Rechner WIN10pro - Keine Anzeige Miniaturbilder

Post by *baltictc »

Ich habe den Feind wohl dingfest gemacht. Die Lösung:
alle meine Daten sind im "OneDrive"-Ordner gespeichert. Bisher auf Deskto-PC, jetzt auf Notebook. Nachdem auf dem neuen Notebook OneDrive installiert war, ging ich davon aus, dass die grundlegenden Einstellungen erhalten bleiben. Das war jedoch nicht so. OndeDrive hat nicht die Dateien heruntergeladen, sondern lediglich die Namen (um Speicherplatz zu sparen -> Notebook). Im Grunde eine gute Idee, jedoch in diesem Fall eine Falle.

Die Lösung:
Ich habe bei "OneDrive->Einstellungen" bei der Option "Dateien bei Bedarf" das Häkchen entfernt und Viola, alle wird heruntergeladen.
Den TC trifft also keine Schuld!

Vlt. hilft diese Erfahrung anderen. Bitte den Thread schliessen.
Post Reply