Bei Doppelclick einer Datei Lister öffnen

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
holzraucher
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2020-06-24, 19:07 UTC

Bei Doppelclick einer Datei Lister öffnen

Post by *holzraucher »

Wie kann ich bei Doppelclick einer Datei in Total Commander z.B .pdf oder .nfo Lister öffnen? Bei Doppelclick öffnet sich das Programm das von Windows als Standard gesetzt wurde anstatt Lister.

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3763
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Bei Doppelclick einer Datei Lister öffnen

Post by *Horst.Epp »

Sorry, aber wozu soll das gut sein ?
Dafür benutzt man im TC als Default F3
Windows 10 Home x64 May 2020 Update, Version 2004 (OS Build 19041.331)
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GH, 16GB RAM
TC 9.51 x64 / x86, Everything 1.4.1.985 (x64)

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 7118
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Bei Doppelclick einer Datei Lister öffnen

Post by *Dalai »

Über die internen Verknüpfungen sollte das möglich sein. Aber auch mir stellt sich die Frage des Sinns dahinter, und wie dann die Dateien in den verknüpften Programmen geöffnet werden sollen - per Doppelklick jedenfalls nicht mehr.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39734
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Bei Doppelclick einer Datei Lister öffnen

Post by *ghisler(Author) »

Man kann TC mit dem Parameter /S=L Dateiname aufrufen, siehe Hilfe - Abschnitt 4a. Dabei kann man auch Parameter übergeben, in welchem Modus der Lister starten soll.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Post Reply