mehrere Dateien editieren (F4 Verknüpfung Editor)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
gozoc
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2006-12-20, 07:32 UTC

mehrere Dateien editieren (F4 Verknüpfung Editor)

Post by *gozoc »

Hallo ...

Ich hoffe das ich das richtig vermitteln kann.
Gerne verwende ich einen externen, richtigen editor (könnte auch einfach notepad sein) und wenn ich mehrere Dateien editieren möchte,
so vor, dass ich diese im Dateiexplorer markiere und wenn ich dann mit rechter Maustaste Notepad/Notepad++ oder dergleichen aufrufe, werden diese beiden oder mehrere Dateien auch übergeben an diesen Editor.

Bei TC funktioniert das nicht so ganz. Wenn ich auch mehrere Dateien markiere, öffnet er nur diese Datei, wo der Zeilenmarker gerade drauf ist.
Beim TC habe ich auf F4 den Notepad++ konfiguriert. Mache ich aber auch dort im TC rechte Maustaste, dann öffnet er tatsächlich auch mehrere Dateien.

Ist das irgendwie konfigurierbar, einstellbar?? Oder ein neuer Konfig-Punkt ??

Vielen Dank.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: mehrere Dateien editieren (F4 Verknüpfung Editor)

Post by *Dalai »

F4 öffnet immer nur die (eine) Datei unter dem Cursor im eingestellten Editor. Willst du das anders haben, müsstest du ein benutzerdefiniertes Kommando einrichten, das mit der Selektierung der Dateien arbeitet und diese an den Editor übergibt. Beachte aber, dass damit die Einstellung des Editors im TC unabhängig wird, weil das benutzerdef. Kommando direkt den Editor ruft.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply