OneDrive Cloud geht nicht mehr [Gelöst]

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Bassman_
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OneDrive Cloud geht nicht mehr [Gelöst]

Post by *Bassman_ »

Hi:)

Ich hatte eine OneDrive Verbindung und weil ich für einen anderen OneDrive Account ein Verzeichnis alegen wollte und es nicht ging, hab ich das Vorhandene gelöscht.
Jetzt bekomme ich gar keinen Zugang zu OneDrive mehr:(

Nach Drücken von F7 kann ich die Email Adresse eingeben, also den Loginnamen.

Nach Eingabe kann ich auswählen was ich will, ich hab sämtliche Browserkombinationen und Proxys ausprobiert, es öffnet sich kein Fenster für die Eingabe des Passwortes, es tut sich einfach gar nichts! Es wird auch kein Subdirectory erstellt!

Das Cloud Plugin hab ich neu installiert!

Danke vorab für etwaige Hilfe;)
Heinz.
Last edited by Bassman_ on 2020-10-07, 17:46 UTC, edited 1 time in total.
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Frizz
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Re: OneDrive Cloud geht nicht mehr

Post by *Frizz »

Welches Cloud_Plugin?
lg
Bassman_
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Re: OneDrive Cloud geht nicht mehr

Post by *Bassman_ »

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knightrider
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Re: OneDrive Cloud geht nicht mehr

Post by *knightrider »

Kann ich bestätigen.

Code: Select all

Error: Bad Request
Disconnected

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Horst.Epp
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Re: OneDrive Cloud geht nicht mehr

Post by *Horst.Epp »

OneDrive mit dem aktuellen Plugin geht hier ohne Probleme,
mit der Einstellung Default Web Browser (Firefox bei mir).
Es gibt also da kein generelles Problem.

Früher gab es mal den Tip den Cache des Internet Explorers zu leeren,
auch wenn dieser gar nicht benutzt wurde.
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Re: OneDrive Cloud geht nicht mehr

Post by *knightrider »

Habe den Cache des IE geleert und erneut versucht, mit den Cloud Plugin eine Verbindung zu OneDrive herzustellen.
Nachdem mich der TC auf die Anmeldemaske von OneDrive im Browser geleitet hatte, wurden die Anmeldedaten von mir für OneDrive eingegeben.
Dananch erschien ein neues Browserfenster mit folgender Meldung:

Code: Select all

Code erhalten!
Bitte schließen Sie den Browser und kehren Sie zum Total Commander zurück.
Gesagt, getan.
Erneuter Verbindungsversuch mittels Plugin (Netzwerkumgebung - Klick auf OneDrive).
Das einzige was passiert ist das erneute Erscheinen oben besagter Meldung im Browser.
Im TC-Fenster tut sich rein gar nichts.

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Re: OneDrive Cloud geht nicht mehr

Post by *Bassman_ »

HI:)

Ich hab's jetzt mit dem Admin Konto versucht und dort funzt es ohne Probleme, ich kann mich einloggen mit dem Systembrowser (Chrome) und es erscheint der Cloud Ordner mit 2 Unterverzeichnissen (Shared und Personal) .

Zurück zu meinem Konto und es geht nicht.

Sodele:) Wo liegt der Fehler? An den Rechten? Aber an welchen? Ich bin ja auch als Admin angemeldet! Hab TC mal alle Rechte in der Firewall gegeben, nützt aber auch nix, war ja vorher auh nicht eingerichtet.

Ich teste mal noch weiter, aber ich seh da keine Chance, weil es ging ja und nach Löschen des eingerichteten Verzeichnisses geht es nicht mehr....
Vielleicht muss man da irgendwelche gespeicherten Einstellungen im TC löschen? So ne Art .ini Datei für die angelegten Clouddirs...

Ich finde aber nix, eine Anleitung für das Plugin sowieso nicht.....

Merci;)
Heinz.
Bassman_
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Re: OneDrive Cloud geht nicht mehr

Post by *Bassman_ »

Hi:)

Ich hab's gefunden!

Im Verzeichnis c:\users\%user%\AppData\Roaming\GHISLER\ die Datei tccloud.ini löschen und neu starten.

Dann lässt sich wieder ein Cloudverzeichnis anlegen!

Notfalls muss man das Cloud Plugin wieder neu installieren als erstes!

LG,
Heinz.
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Re: OneDrive Cloud geht nicht mehr

Post by *Horst.Epp »

Bassman_ wrote: 2020-10-03, 13:12 UTC Hi:)

Ich hab's gefunden!

Im Verzeichnis c:\users\%user%\AppData\Roaming\GHISLER\ die Datei tccloud.ini löschen und neu starten.

Dann lässt sich wieder ein Cloudverzeichnis anlegen!

Notfalls muss man das Cloud Plugin wieder neu installieren als erstes!

LG,
Heinz.
Bei einer portablen TC Installation befindet sich diese Datei im TC-Verzeichnis.
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TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
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