Kopierfehler mit TC 9.51

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
nur-tc
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-08-06, 13:08 UTC

Kopierfehler mit TC 9.51

Post by *nur-tc »

Kopierfehler mit TC 9.51 -64bit - Win10pro 20004 ?

Beim kopieren von Dateien (aufgefallen bei größeren Dateien) kommt es immer wieder vor, das der TC abbricht und die Meldung (ungefähr so) erscheint: "kann nicht schreiben -heben sie den Schreibschutz auf". (Es sieht so aus, als wenn TC einige Zeit versucht zu schreiben, bricht dann aber ab.) Wenn ich auf Wiederholen klicke, wird weiter kopiert - letztendlich fehlen aber Dateien die kopiert werden sollten. Wiederhole ich den kompletten Vorgang geht es normal und alle Dateien sind richtig kopiert. (Aufgefallen ist mir das beim Sichern/kopieren von Virtual Machines der VMware. Kopiert wird auf eine 2GB-Festplatte.
Habe die2GB Platte komplett überprüft - sowohl mit Windows Befehl als auch mit O&O Defrag (extra gekauft). Keine Fehler gefunden.
Nun habe ich den Verdacht, dass mein Problem beim TC zu suchen ist … .
Kann jemand helfen?
Vielen Dank
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Kopierfehler mit TC 9.51

Post by *ghisler(Author) »

Das kann passieren, wenn Dateien ein separates Symbol pro Datei haben, wie etwa bei EXE oder LNK. Wenn da das Laden des Symbols sehr lange dauert, kann es das Kopieren blockieren. Sie können mal testweise versuchen, unter
Konfigurieren - Einstellungen - Symbole
die Option von "Alle+EXE/LNK" auf "Alle" zu stellen, dann werden nur Symbole von verknüpften Programmen angezeigt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
nur-tc
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-08-06, 13:08 UTC

Re: Kopierfehler mit TC 9.51

Post by *nur-tc »

... Option von "Alle+EXE/LNK" auf "Alle" zu stellen ...

Diese Einstellung war schon so vorhanden. :shock:
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Kopierfehler mit TC 9.51

Post by *ghisler(Author) »

Das Laden von Overlaysymbolen kann die Datei ebenfalls blockieren - vielleicht hilft es, die Option ebenfalls abzuschalten.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply