DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4132
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *Stefan2 »

 
Small talk / Geplauder / Forum / Spam-Report;

Verwende diesen Thread für alles, was andere Threads nicht stören soll...



Tipp:
Klicke auf den Namen des Benutzers
(der, welcher mit einem * Asterisks versehen ist, wie zum Beispiel *Stefan)
um diesen Usernamen in die Message einzufügen (Beispiel: 2[ b]Stefan[/b ] >>> Ergebnis: 2Stefan)
EDIT: das war falsch >>> damit dieser Benutzer in seinen Forum-Notifications angesprochen wird (soweit er es eingeschaltet hat), oder auch
um kenntlich zu machen, an wen diese Nachricht adressiert ist.

Du kannst natürlich diesen Namen 2Stefan auch selbst von Hand in die Nachricht einfügen.



Um einen Benutzer in seinen Forum-Notifications anzusprechen, (soweit er es eingeschaltet hat), musst du ihn quoten (zitieren)




 
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *brainstuff »

Hallo,

Ich bin da zufälligerweise auf Datei Commander Basic gestossen. Das ist eine schlechte Kopie von Totalcommander, hat aber eine gute Idee drin: es hat 3 Fenster ...2 wie Totalcommander und eines wo die beiden Verzeichnisbäume drin sind ....

Das hätte ich auch gerne in Totalcommander, aber leicht abgewandelt ... es muss in der Mittleren Spalte eine "aktive tasks Leiste" geben, wenn man da dann mit der Maus draufgeht (eventuel mit gehaltener CTRL-Taste), dann erscheinen zum Beispiel die Fenster mit den Verzeichnisbäumen über dem normalen Fenster und wenn man dann die Maus weiter über so eine Anzeige schiebt wird sie so festgelegt bis man wieder mit ctrl auf diesen Umschalter geht.

Man könnte da auch mehrere Optionen aufbauen ... Ein Fenster mit den Verzeichnisbäumen ein Fenster mit kleinen Bildchen statt der Liste.

Es wird auch höchste Zeit, dass der Verzeichnisbaum nicht nur lokal ist, sondern er sollte auch auf Dauer alle externen Ressourcen (Clouds, FTP Verzeichnisse, IMAP Server Verzeichnisse .... anzeigen, damit man auf alle nur erdenklichen Datenträger zugreifen kann, auf die man Zugriff hat.Ich will sogar "virtuelle Ordner", die Dateien anzeigen, die an verschiedenen Orten liegen ... zum Beispiel alle Bilder ... und in diesen virtuellen Ordnern, muss es möglich sein die Bilder zum Beispiel auf einer Ebene anzuzeigen bzw sie mit den dazugehörigen Unterverzeichnissen anzuzeigen...

Ich will auch endlich 3-Dimensionale Verzeichnisse ... man muss am Ende von jedem Verzeichnis einen Link finden, mit dem man dann wieder zum Themenordner zurückspringen kann bzw. mit dem man, zu einem speziellen Unter-Thema weiterspringen kann.


Es braucht auch eine Sortierfunktion wo man ab einer festzulegenden Anzahl von Zeichen festlegen kann, dass von dort aus sortiert werden muss ... zum Beispiel wenn der Dateiname "screenshot 20.10.2020 Pferde Stall.jpg" heisst ab den P

Bei solchen blöden Dateinamen muss es auch im Umbenenn-Tool eine Möglichkeit haben, mit der man solche idioten-Namen in vernünftige Namen umwandeln kann ... "screenshot 20.10.2020 Pferde Stall.jpg" zum Beispiel in "Pferde Stall screenshot 20201020.jpg" damit man dann alles problemlos sortieren kann

In meiner täglichen Arbeit sehe ich immer mehr, dass e einen Dateimanager braucht, der nicht nur lokal,sondern auch global alle Ressourcen verwalten kann ... schon mit dem FTP Zugang, wo der Inhalt von einem Server wie ein lokales Verzeichnis angezeigt wird, war eine Lösung, die zeigt, dass man so etwas nicht mit einer "Insellösung" (FTP-Client,...) machen darf, sondern mit einem Dateimanager wie Totalcommander.

Totalcommander muss bitte zu einem Plattform übergreifenden Tool werden, was die Datei Verwaltung global standarisiert. Insellösungen, wo ein Anbieter irgend eine "Lösung" fabriziert, die zum Beispiel nur mit seinem Cloud funktioniert sind Unfug. Das ist so geistesgestört, wie die vielen verschiedenen Stecker, die es braucht, wenn man ein Elektro-Auto aufladen will.

In der Informatik ist es zudem so, dass man problemlos verschiedene Bedieneroberflächen in ein Programm einbauen kann. Man kann so, zum Beispiel den Totalcommander so aussehen lassen, dass er, auf Wunsch, auch so aussehen kann, wie der Finder vom MAC .... das ist das Schöne an der Informatik, man kann da problemlos abwärtz-Kompatibel arbeiten und ein modernes Programm dazu verwenden um einen Oldtimer zu simulieren.

Hier habt Ihr einen Sketch, der Euch zeigt was ich im Grunde genommen meine: https://www.youtube.com/watch?v=fdZoNiAIKSA

Danke,
brainstuff
mfg
brainstuff
treptowers
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2021-07-24, 22:03 UTC
Location: Nuernberg (Mittelfranken) Sonneberg (Südthüringen)

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *treptowers »

Ein sehr tolles Forum und tolles Programm. Den Windows eigenen DE nutze ich kaum mehr und wenn dann zur Kontrolle. Auch wenn der TC etwas altmodisch aussieht wird er wohl mein Freund werden. Danke an der Programmierer und die Helfer hier !
Gruß Stefan
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *Zendo »

2ghisler(Author)

Ist es möglich mein Name "Spliff Commander" noch mal zu ändern?

ich hatte mit "Spliff" die Band gemeint,und nicht den Joint erfahre aber nun das man das auch missverstehen kann, und damit Drogen gemeint sind.
Das möchte ich nicht unterstützen. Ich würde dann lieber "Zendo" nehmen als Name.

Viele Grüße
Zendo
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *ghisler(Author) »

OK, Name ist geändert!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *Zendo »

ghisler(Author) wrote: 2021-11-12, 11:14 UTC OK, Name ist geändert!
Tausend Dank! :)
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Stoffel
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-11-26, 08:24 UTC

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *Stoffel »

Mir ist heute beim Aufräumen ein altes Schätzchen ("my little precious") in die Hände gefallen:

Image: https://bocksoffice.de/tc.jpg

Meine WindowsCommander(!) 4.51 Lizenzdiskette von 2000. :D
User avatar
Nogler
Member
Member
Posts: 130
Joined: 2003-02-10, 14:30 UTC
Location: 8907 Wettswil

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *Nogler »

Da bin ich wohl schon einwenig älter und noch länger dran mit "Windows Commander". Es war noch 16 bit und ich weiss nicht mehr genau, aber ich glaube es war die Version 1.40 oder so. Meine Lizenznummer (#1603) ist ja schon ziemlich vergilbt, aber immer noch aktuell und TC 10.0 läuft immer noch. Danke Christian für dieses tolle Tool, das mich nun schon mehr als 25 Jahren unterstützt.
#1603 personal licence
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *Zendo »

Thunderbird auf das Maildir Format umstellen.

Hallo 2Horst.Epp

Könntest du mir bitte eine Anleitung erstellen wie man das macht, das auch beim umstellen die jeweiligen Verzeichnisse bleiben.

Bisher habe ich das nur mit dem Feed Account gemacht, aber da muss ich jede einzelne Datei konvertieren, und alles landet in einem Verzeichnis.

Ich hoffe das du mir da helfen kannst.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6449
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *Horst.Epp »

Zendo wrote: 2023-05-25, 20:54 UTC Thunderbird auf das Maildir Format umstellen.

Hallo 2Horst.Epp

Könntest du mir bitte eine Anleitung erstellen wie man das macht, das auch beim umstellen die jeweiligen Verzeichnisse bleiben.

Bisher habe ich das nur mit dem Feed Account gemacht, aber da muss ich jede einzelne Datei konvertieren, und alles landet in einem Verzeichnis.

Ich hoffe das du mir da helfen kannst.
Das ist Jahre her, das ich das gemacht habe.
Aus der Erinnerung ging das alles in einem Rutsch.
Ich werde mal schauen, ob ich da noch etwas finde.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *Dalai »

2Zendo
Eigentlich steht alles in dem von HolgerK verlinkten Artikel drin unter Punkt 4 (neue Konten) und 4.1 (vorhandene Konten): https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/67-maildir-format-vorteile-des-neueren-formats/

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *Zendo »

Dalai wo du recht hast...., das war mir entgangen.

Ich bin echt ein Trottel, das ich das nicht gefunden habe ich hatte auf der Thunderbird-Seite gesucht.
Wie auch immer vielen dank werde mich am WE damit beschäftigen und werde den Erfolg oder nicht Erfolg mitteilen.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *Zendo »

Danke Dalai, HolgerK und Horst.Epp

Hat alles hervorragend funktioniert. :)
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *brainstuff »

Hallo,

Kann mir der C.G. bitte auf meinem persönlichen Chat-Telefon pxoxd.eu/3chat/la/ oder hier als private Nachricht, eine e-mail Adresse geben, an die ich ihm, einen Screen Shot, von einer Idee, schicken kann, mit der er, vielleicht bzw. sogar wahrscheinlich, eine ziemlich brauchbare Lösung, für die Einbindung von beliebigen Cloud-Webseiten, realisieren könnte.

Ich gehe davon aus, dass unsere Idee ziemlich einfach in TC integriert werden könnte und dass das sogar das TC Layout revolutionieren könnte ... da haben nämlich Alle, die den Norton Commander nachgemacht haben, es versäumt, neue Ideen zu testen.

Auch der C. G. bzw seine Mitarbeiter haben zwar den TC, für Android etwas revolutioniert, aber anscheinend hat niemand gemerkt, dass man da etwas ganz Einfaches machen könnte, was das Layout noch deutlich verbessern würde.

Unsere Idee kann sogar als Layout Alternative dienen ... man kann alles so beibehalten, wie es bisher war, aber es hat dann halt irgendwo eine Einstellung, womit man das Layout auf die neue Version umstellen kann.

Das, was wir da wollen, läuft bei uns schon in einer Simulation ... die kleinen Fehler, die es noch hat, sind "Kinderkrankheiten", die leicht zu lösen sind.
mfg
brainstuff
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: DEU: Small talk / Geplauder / Forum Moderation / Spam-Report / Off-Topic

Post by *ghisler(Author) »

Wenn es um die Android-Version geht, kontaktieren Sie mich am besten über den Play Store, das geht an meine GMail-Adresse.
Oder einfach über das Forum ein Mail schicken.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply