Anbindung von einem Smartphone über WLAN wie beim MAC?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Anbindung von einem Smartphone über WLAN wie beim MAC?

Post by *brainstuff »

Hallo,

Auf meinen Smartphones und Tablets läuft zwar Totalcommander und das läuft dort auch sehr gut, aber die Fummelei mit dem Smartphone geht mir dann doch ziemlich auf die Nerfen.

Wenn ich ein Notebook, mit Windows, in der Nähe habe, möchte ich das gerne rationalisieren indem ich es so mache wie mit meinem MAC. Ich will mich per Wlan mit dem Smartphone verbinden und dann die Dateien mit Totalcommander auf dem Notebook verwalten.

Beim MAC geht das mit cd\\Geräte Name vom Mac .. wie heisst das dann bei Android und iphone ?

Danke
mfg
brainstuff
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Anbindung von einem Smartphone über WLAN wie beim MAC?

Post by *ghisler(Author) »

Sie können mein WiFi/WLAN-Plugin auf dem Android-Gerät installieren, dann über dieses Ordner freigeben. Darauf zugreifen können Sie dann unter Windows, indem Sie den angezeigten Pfad als Laufwerk hinzufügen. Dazu im Total Commander unter Netz "Netzlaufwerke verbinden" wählen, und die URL im Feld "Ordner" eintragen - NICHT "Verbindung mit einer Website herstellen" wählen! Dafür sollten Sie im WiFi/WLAN-PLugin einen Benutzernamen und ein Passwort festlegen.

Oder falls Sie nur mit Total Commander Zugriff haben wollen, können Sie mein WebDAV-Plugin verwenden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply