[gelöst] Befehl für Verzeichniswechsel ala TAB-Taste

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Picant
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2021-03-13, 08:44 UTC

[gelöst] Befehl für Verzeichniswechsel ala TAB-Taste

Post by *Picant »

Hallo zusammen

Hab nun eine Weile gesucht und nichts gefunden. Gibt es keinen Befehl (cm_xxx) zum Wechseln des Fensters. Der Tastenkürzel dazu ist TAB.
Ich versuchte das auch mittels Ultra TC Hotkeys Editor herauszufinden, aber da ist TAB als default hotkey gar nicht aufgeführt.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ein Benutzer-Kommando aus mehreren Befehlen zusammenbauen will und dazu benötige ich den Fensterwechsel.

Gruss Sigi
Last edited by Picant on 2021-03-17, 10:36 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Befehl für Verzeichniswechsel ala TAB-Taste

Post by *Stefan2 »

2Picant

Schau 'mal in die TOTALCMD.INC Textdatei (zB mit F3) rein, dor findest du alle internen Befehle:

"TAB" ist etwas tricky zu finden, denn man "wechselt" nicht, man "fokussiert" etwas :mrgreen:

cm_FocusTrg=4006;Focus on target file list


Das andere Fenster ist ja jeweils immer das Target.






 
User avatar
Picant
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2021-03-13, 08:44 UTC

Re: Befehl für Verzeichniswechsel ala TAB-Taste

Post by *Picant »

Danke für deine Hilfe. Nun funktioniert mein Benutzer-Kommando.

Etwas verwirrlich ist, dass TAB bei Ultra TC Hotkeys Editor nicht als default hotkey aufgeführt ist.
Post Reply