Klarstellung: Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
KaSiFaNi
Junior Member
Junior Member
Posts: 56
Joined: 2013-12-13, 02:24 UTC

Klarstellung: Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

Post by *KaSiFaNi »

ich habe nichts an dem Programm TC geändert! Weder an exe Dateien noch an dll Dateien!

Ich habe Seinerzeit ein Bildschirmfoto von TC gemacht und dann dieses Filtericon kopiert.

Warum? Ich habe meine Buttonbar um einige Filter erweitert zB. *.txt, *.ini, *.mp3...., da ich aber das Erscheinungsbild von TC nicht ändern wollte, habe ich dieses Filtericonbild (Kopie vom Bildschirmfoto) mit neuem Text versehen. (also nicht mehr ?..., *.*, EXE, sondern mit *.txt, *.ini, *.mp3, und diese dann im Ordner (C:\Program Files\Total Commander\Icons\) gespeichert. Dann habe ich meine Buttonbar geändert mit zusätzlichen Befehlen, zB. cd *.txt, cd *.ini, cd *.mp3, und den Befehlen die entsprechenden Icons zugewiesen.

Natürlich habe ich die Möglichkeit eigene Icons zu erstellen, zB. roten Punkt, grünen Punkt, aber was mir wichtig war ist das Aussehen von TC mit dem Filter, nur immer mit anderm Text darunter.

Fazit: ich habe einen Teil von einem Programmeigenem Icon genommen, um eigenen zu erstellen. Fakt iss.

Habe ich mich jetzt Straffällig gemacht?
_______________________
#154443 Single user licence
User avatar
KaSiFaNi
Junior Member
Junior Member
Posts: 56
Joined: 2013-12-13, 02:24 UTC

Re: Klarstellung: Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

Post by *KaSiFaNi »

Und die Gesundheitsfee meint es nich gut mit mir, für eine kleine Aufmerksamkeit: Im Vorraus, Lieben Dank
_______________________
#154443 Single user licence
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Klarstellung: Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

Post by *Stefan2 »

KaSiFaNi wrote: 2021-04-01, 05:57 UTC
ich habe nichts an dem Programm TC geändert! Weder an exe Dateien noch an dll Dateien!

Ich habe Seinerzeit ein Bildschirmfoto von TC gemacht und dann dieses Filtericon kopiert.

Habe ich mich jetzt Straffällig gemacht?


Fragen wir mal den Autor:    2ghisler(Author)     :D :wink:




 
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Klarstellung: Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

Post by *ghisler(Author) »

Das Filtericon und andere von mir selbst erzeugte Icons dürfen gerne von anderen benutzt werden.

Anders verhält es sich bei Icons, die nicht von mir stammen:
1. Die icons für Ordner stammen von Windows selbst. Total Commander enthält sie nicht, er lädt sie aus der jeweiligen Windows-Version und zeigt sie an.
2. Die Symbole aus der neuen Icon-Library wcmicon2.dll stammen aus der iconexperience g collection, teils mit Änderungen durch uns:
https://www.iconexperience.com/g_collection/
Diese haben wir lizensiert. Wer diese benutzen will, benötigt eine eigen Lizenz.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
KaSiFaNi
Junior Member
Junior Member
Posts: 56
Joined: 2013-12-13, 02:24 UTC

Re: Klarstellung: Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

Post by *KaSiFaNi »

Danke für für die Antwort.

LG Karl
_______________________
#154443 Single user licence
Post Reply