Spliff Commander wrote: 2021-04-03, 22:34 UTC
Richtig ich habe die deutsche Sprachdatei von der 1.4 genommen.
Die aktuellste Sprachdatei, die ich
hier finden konnte: Everything.lng.zip
Code: Select all
Name/Erw. Größe Datum Attr.
Everything.lng 794 992 23.03.2021 11:35 -a--
beinhaltet noch nicht die komplette Übersetzung für die deutsche Sprache, d.h. teilweise sind noch englische Texte vorhanden.
*)
Dies vermutlich auch deshalb, da es noch laufend zu Änderungen kommen kann. Die Sprachdatei wird laufend angepasst werden.
Eine Verwendung mit 'Everything' 1.5 ist trotzdem möglich, wie Du ja bereits festgestellt hast.
*) Wenn man es genauer betrachtet, dann sind neue Menüpunkte aus Everything 1.5 noch nicht übersetzt.
Sorry, da ich alles in deutsch habe und auch leider nur deutsch kann, weiß ich nicht genau, was du für Einstellungen meinst.
Dann nochmals die Frage - was ist hier bei Dir vorgemerkt?
Menü "Extras" - "Einstellungen..." - "Datenbank: Content" - [✓] Index file content -
a) Include only folders:
b) Include only files:
Die Größe meiner Everything.db ist 29,2 MB (30.695.962 Bytes)
Ich habe 788.029 Einträge
im Task Manager benötigt der Prozess 'Everything' ca. 90 MB).
Der Arbeitsspeicher ist bei mir mit 11% ausgelastet.
Warum bei Dir bei solchen Werten eine
Dateiinhaltssuche ca 1 1/2 Stunden dauert, kann ich mir derzeit nur so erklären, dass Du zB
- ein NTFS-Laufwerk NICHT in die Datenbank eingeschlossen hast, jedoch auf diesem Laufwerk eine Dateiinhaltssuche durchführst
- unter "a) Include only folders:" keine Eingrenzung vorgenommen hast, d.h. wenn Du dort zB kein Laufwerk oder keinen Pfad angegeben hast
für ein bestimmtes Laufwerk, dann wird überall nach Dateiinhalten gesucht --> "Empty = include all folders"...
sofern
[✓] Index file content vorhanden (angehakt) ist.
Ein Beispiel für eine Eingrenzung habe ich oben gegeben: C:\Tools;D:\ bzw. sind im Tooltip zu dem Feld weitere Beispiele angegeben.
- mittlerweile habe ich aber den Verdacht, dass Du unter
Datenbank: Content ...
"Index file content" gar NICHT angehakt hast!?
Content = Inhalt; "Index file content" = "Indexiere Dateiinhalte"
Ich dachte man kann das ev: im TC inzwischen weglassen.
Nein, dem ist nicht so.
Sieh' Dir bitte nochmals die
Erklärung zu diesem TC-Parameter
im ersten Absatz an bzw. die Beispiele in Pkt. 2.