Lister-Plugin SynUs: Große Files

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
ChristianGruen
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2008-09-14, 15:45 UTC

Lister-Plugin SynUs: Große Files

Post by *ChristianGruen »

Gibt es mit dem SynUs-Plugin (oder generell bei der Auswahl von Plugins) die Möglichkeit, das Öffnen großer Dateien zu unterbinden und stattdessen den Standard-Lister anzuzeigen?

Besonders bei sehr großen XML-Dokumenten gerät das Plugin schnell an die Grenzen, während der Standard-Lister problemlos und in wenigen Millisekunden GB-große Dateien öffnen und darstellen kann.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Lister-Plugin SynUs: Große Files

Post by *Dalai »

Man kann im _detect String eines Plugins (in der wincmd.ini) festlegen, unter welchen Bedingungen ein bestimmtes Plugin eine Datei laden/anzeigen soll. In deinem konkreten Fall müsstest du sowas wie

Code: Select all

& SIZE<1000000 
(oder welche Größe in Bytes dir auch immer vorschwebt) ergänzen. Sinnloses, aber konkretes Beispiel von mir. Aus

Code: Select all

3=%COMMANDER_PATH%\Plugins\LinkInfo\LinkInfo.wlx
3_detect="force | (ext="LNK")"
wird durch Ergänzen der Größenangabe

Code: Select all

3=%COMMANDER_PATH%\Plugins\LinkInfo\LinkInfo.wlx
3_detect="force | (ext="LNK") & (SIZE<1000000)"
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6449
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Lister-Plugin SynUs: Große Files

Post by *Horst.Epp »

Ich würde das CudaLister plugin nehmen.
Das ist viel besser als das uralte SynUS
und hat auch die Option die Filegrösse zu beschränken.
.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
ChristianGruen
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2008-09-14, 15:45 UTC

Re: Lister-Plugin SynUs: Große Files

Post by *ChristianGruen »

@Dalai vielen Dank für die schnelle und präzise Rückmeldung, genau das habe ich gesucht!

Und @Horst.Epp danke für den Hinweis auf den CudaLister, den ich auch schon ausprobiert habe. An SynUs (das echt schon uralt ist) gefällt mir aktuell z.B. noch, dass es auch größere Files farblich hervorhebt (mit CudaLister scheint bei ca. 500 KB Schluss zu sein), dass es auch auf langsameren Rechnern sehr schnell ist, und dass man in den Settings Zuordnungen zwischen Highlightings und Dateiendungen vornehmen kann.

Diesen Punkten könnte ich beim CudaLister mal getrennt nachgehen, es wird ja anscheinend aktiv weiterentwickelt. Und Unicode klappt damit auch viel besser.
Post Reply