(Gelöst) Ein Mögliche verwirrung oder doch ein kleiner Fehler ?!

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Nonny
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2020-09-17, 08:51 UTC
Location: Lima - Peru

(Gelöst) Ein Mögliche verwirrung oder doch ein kleiner Fehler ?!

Post by *Nonny »

Hallo an Alle :) ,

als erstes vorne weg , wie erwartet eine wunderbare arbeit an TC 10 :!:
Hiermit möchste ich auch die Gelegenkeit benutzen und mich dafür zu bedanken ein exelentes tool zu verfügung gestellt bekommen zu haben , DANKE dafür !

Ich bin nun nicht ganz sicher wie ich es beschreiben soll, mir ist aufgefallen das eine Funktion bei mir, sagen wir zu "stottern" scheint.

Symptome:

Es sind mehrere TABs offen , und auf einer der Fensterseiten möchte ich aus dem "Favoriten menue", wo das "*" zeichen ist am Ende der "Phath-linie", links neben dem "Verlaufsdreieck" , einen Ordner wählem , das klappt auch , ABER dann ändern sich auf einmal beide Fenster in diesem Ordner, und nicht nur das Aktuelle gewählte Fenster , auch das andere Fenster.
Das bedeutet das ich in einen Fenster den gewünschten Ort, der nicht auf dem Selben Laufwerk ist wieder hin "klicken muss" ...

Total Commander 10.00 Final in der 64 bit version und Dark mode wird verwentet , falls die info relevant ist .

Das ist keine meckerei oder kritick , ich wundere mich nur, da ich glaube bei dem Total Commander 9.51 war das nicht so , eigenartigerweise scheint bei dem Total commander 10 das auch nicht immer zu passieren , es ist mir nun allerdings ein paar mal aufgefallen , kein drama , aber vielleicht ist es ein kleines detail was man noch regel könnte oder es liegt vielleicht einfach an mir weil ich was nicht verstanden habe.

Ich schreibe auch nur weil ich nicht weiss , ob das anderen auch aufgefallen ist, und wenn ja wonach soll ich im forum suchen ? - Fenster management ?

Wie geschrieben kein Drama , alles funktioniert so weit wie erwartet ich finde nur dieses verhalten eingeartig , das ist alles ...

Liebe Grüße aus der Ferne
Nonny
Last edited by Nonny on 2021-06-28, 19:05 UTC, edited 2 times in total.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9365
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Ein Mögliche verwirrung oder doch ein kleiner Fehler ?!

Post by *Dalai »

Da wird wohl in dem gewählten Eintrag der Verzeichnisliste (Strg+D) auch ein Zielverzeichnis angegeben sein. Ist das der Fall, wechselt TC auf der gerade aktiven Seite zum Quellverzeichnis und auf der anderen ins Zielverzeichnis. Das war schon immer so. Wenn du das nicht willst, musst du das Zielverzeichnis in den Eigenschaften der Einträge der Verzeichnisliste entfernen (siehe Verzeichnisliste > Konfigurieren).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Nonny
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2020-09-17, 08:51 UTC
Location: Lima - Peru

Re: Ein Mögliche verwirrung oder doch ein kleiner Fehler ?!

Post by *Nonny »

AHA ...

Super idee , daran habe ich ja noch garnicht gedacht :!:
Tatsache passiert das wie beschrieben wenn ein Zielverzeichniss angegeben ist :!:
Ohne Zielverzeichniss klappt es wie gedacht ok DANKE Dir Dalei .

The case is closed :D

Grüße
Nonny
Post Reply