Synchronisieren - Zusammenfassung in Statuszeile falsch?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 990
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Synchronisieren - Zusammenfassung in Statuszeile falsch?

Post by *Wilhelm M. »

Irgendwie verstehe ich die Zusammenfassung in der Statuszeile ganz unten nicht.
Nach einem Vergleich zweier Verzeichnisse, in denen keine Unterschiede gefunden wurden, steht dort unten:
Gefundene Dateien 0/9507 (Gleiche: 0/9507, Verschiedene: 0 etc.).
Die beiden ersten Einträge widersprechen einander doch. TC hat 0 von 9507 zum Synchronisieren gefunden. Soweit, so gut. Aber dann müsste der nächste Eintrag doch 9507/9507 lauten - alle 9507 Dateien sind gleich. Stattdessen steht dort, dass 0 von 9507 gleich sind.
Oder ist die Zusammenfassung anders zu lesen?
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Synchronisieren - Zusammenfassung in Statuszeile falsch?

Post by *Hacker »

Wilhelm M.,
Das Format ist "Angezeigt/Insgesamt". Nicht besonders intuitiv, aber man gewöhnt sich.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 990
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Synchronisieren - Zusammenfassung in Statuszeile falsch?

Post by *Wilhelm M. »

Aha. Danke fürs Aufklären!
Die erste Angabe kann man ja so lassen: 0 von 9507 werden angezeigt. Aber "Gleich: x/y" ist sehr irreführend. Und wieso steht dann nicht auch bei den anderen Angaben dieses "/9507" dabei? Also Konsistenz schaut anders aus.
Gut, wenn nichts Schlimmeres passiert, können wir zufrieden sein :-).
Grüße/Regards,
Wilhelm
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1448
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Synchronisieren - Zusammenfassung in Statuszeile falsch?

Post by *JOUBE »

Hacker wrote: 2021-07-06, 14:39 UTC Wilhelm M.,
Das Format ist "Angezeigt/Insgesamt". Nicht besonders intuitiv, aber man gewöhnt sich.
Für mich absolut intuitiv, denn man muss nach recht in der Statuszeile schauen, dort wo das Filtersymbol ist: Damit klären sich die Zusammenhänge vollständig auf. Der Filter bezieht sich auf die ausgewählten Anzeigen (oben).

HTH

JOU"könnte man nach jahrelanger Nutzung des Tc eventuell verstanden haben"BE
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Synchronisieren - Zusammenfassung in Statuszeile falsch?

Post by *Hacker »

JOUBE,
nach jahrelanger Nutzung
Ist genau das Gegenteil von "intuitiv".
JOUBE wrote: 2021-07-07, 21:24 UTCFür mich absolut intuitiv
Da gab's schon mal Diskussionen darüber, wie es aussehen soll.
Anzeige ausgefilterter Dateien im Sync-Tool
JOUBE wrote: 2011-11-25, 21:27 UTCIch weiss nicht wie es andere halten, ich aber vergleiche immer "von links nach rechts" (wie vom Tc-FTP-Modul gewöhnt), dh dass die aktuellere Seite links steht. Deshalb ist mir die linke Gesamtzahl wichtiger als die rechte. Dann könnte man die Zahl auch so unterbringen:

Gefundene Dateien: 4/341 (Gleiche ....
oder:
Gefundene Dateien: 4(341|330) (Gleiche ....
oder:
Gefundene Dateien: 4/<341|330> (Gleiche ....
oder:
Gefundene Dateien: <4/341|4/330> (Gleiche ....
oder...
;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply