Kopierziel nach Abbruch weg

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
ff.ol
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2009-09-11, 10:05 UTC

Kopierziel nach Abbruch weg

Post by *ff.ol »

Hallo allerseits,
vorhin ist Folgendes passiert: Ich mache Sicherungen mit Trueimage. Regelmäßig sichere ich diese zusätzlich auch auf einem Synology NAS mit dem Commander. Das Betriebssystem (Win 10) ist natürlich ziemlich groß. Eine Kopie war schon auf dem NAS vorhanden. Über Synchronisieren wollte ich alle neuen und veränderten Dateien und damit auch diese kopieren, hier überschreiben. Als ich bemerkte, wie lange das dauern würde, brach ich diesen Vorgang nach kurzer Zeit ab. Daraufhin war die Zieldatei auf dem NAS verschwunden. Das ist jetzt kein Beinbruch, aber vielleicht gibt es dafür ja eine Erklärung.
Viele Grüße
Gerhard
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9365
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Kopierziel nach Abbruch weg

Post by *Dalai »

Wenn eine Datei überschrieben wird und währenddessen der Vorgang abgebrochen wird, ist das Ziel danach weg. Das ist normal und war schon immer so. Welchen Sinn sollte es auch haben, eine teilweise überschriebene Datei mit einem Mix aus Alt und Neu zu behalten?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply