Gibt es keine volle 7zip-Integration? (z.B. Suche » Navigation zur gefundenen Datei im 7zip-File)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
schittli
Member
Member
Posts: 101
Joined: 2004-01-06, 16:13 UTC
Location: Switzerland, Biel Bienne

Gibt es keine volle 7zip-Integration? (z.B. Suche » Navigation zur gefundenen Datei im 7zip-File)

Post by *schittli »

Guten Abend

die zip-Integration ist ja genial, weil sie z.B. auch in der Suche funktioniert:
man kann im Suchresultat direkt zu einer im zip gefundenen Datei navigieren und der Total Commander öffnet die Zip-Datei und navigiert zur gefundenen Datei :-)

Wenn ich die beiden Plugins 7zip und Total7zip (natürlich nicht gleichzeitig) richtig installiert habe (das ist ja leider schon ewig ein Wirrwarr mit x32/64 und den Installationsverzeichnissen), dann funktioniert z.B. das Navigieren zur Fundstelle in einer 7zip Datei nicht: es wird nur bis zur 7zip-Datei navigiert, nicht in sie hinein :-(

Kann man da noch etwas zusätzliches konfigurieren, damit das funktioniert?

Vielen Dank, liebe Grüsse,
Thomas
Last edited by schittli on 2021-08-05, 08:09 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6480
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Gibt es keine volle 7zip-Integration? (z.B. Suche » Navigation zur gefundenen Datei im 7zip-File)

Post by *Horst.Epp »

Es macht überhaupt keinen Sinn beide Plugins zu installieren, wozu soll das gut sein ?
Das Total7zip hat eindeutig mehr Möglichkeiten und kann immer die aktuellen 7zip Files benutzen.
Da Suchen geht bei mir problemlos und ich kann über das Suchergebnis in das Archiv zur gefundenen Files gehen.
Logischerweise muss suchen in Archiven angehakt sein.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
schittli
Member
Member
Posts: 101
Joined: 2004-01-06, 16:13 UTC
Location: Switzerland, Biel Bienne

Re: Gibt es keine volle 7zip-Integration? (z.B. Suche » Navigation zur gefundenen Datei im 7zip-File)

Post by *schittli »

Vielen Dank, Horst!,
gut zu wissen, dass es funktionieren muss!


Obwohl ich Plugins immer nur via Standard-Installation installiere, hatte der tcmd wieder mal ein Chaos mit den x32/64 Plugin-Konfiguration. Mit 'tweaks' :-( brachte ich es auch zum funktionieren :-)
Es wäre toll, wenn die Plugin-Installationsverzeichnisse mal standardisiert / strukturiert und aufgeräumt würde, so dass schon im Verzeichnis klar ist, von welcher Version die Rede ist.

Natürlich habe ich nicht beide Plugins gleichzeitig installiert gehabt,
das wollte ich mit "Wenn ich die beiden Plugins 7zip und Total7zip (natürlich nacheinander) richtig installiert habe" ausdrücken. Ich habe es für künftige Leser umformuliert.

Vielen Dank für Deine Hilfe, liebe Grüsse,
Thomas
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Gibt es keine volle 7zip-Integration? (z.B. Suche » Navigation zur gefundenen Datei im 7zip-File)

Post by *ghisler(Author) »

dann funktioniert z.B. das Navigieren zur Fundstelle in einer 7zip Datei nicht
Doch, das sollte schon funktionieren. Probleme kann es nur geben, wenn die Dateien in der 7zip-Datei mit Laufwerk und Pfad gespeichert wurden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
schittli
Member
Member
Posts: 101
Joined: 2004-01-06, 16:13 UTC
Location: Switzerland, Biel Bienne

Re: Gibt es keine volle 7zip-Integration? (z.B. Suche » Navigation zur gefundenen Datei im 7zip-File)

Post by *schittli »

ghisler(Author) wrote: 2021-08-05, 10:06 UTC
dann funktioniert z.B. das Navigieren zur Fundstelle in einer 7zip Datei nicht
Doch, das sollte schon funktionieren. Probleme kann es nur geben, wenn die Dateien in der 7zip-Datei mit Laufwerk und Pfad gespeichert wurden.
Vielen Dank!,
ja, es klappte, nachdem ich von Hand die Plugins im Verzeichnis und in der Konfig bereinigte und neu installierte.
Obwohl ich immer den TCMD die Plugins installieren lasse, kamen da x32/64 Verzeichnisse / Dateien durcheinander.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6480
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Gibt es keine volle 7zip-Integration? (z.B. Suche » Navigation zur gefundenen Datei im 7zip-File)

Post by *Horst.Epp »

Da kommt normalerweise nichts durcheinander, wenn man nicht dran bastelt.
Ich habe über 50 Plugins im selben portable TC Verzeichnis installiert und zwar kombiniert für 32/64 Bit.
Da musste ich bei keinem händisch Verzeichnisse korregieren.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
Post Reply