Verzeichnisliste: Haken und Farben

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Verzeichnisliste: Haken und Farben

Post by *Lucky Joe »

Hallo zusammen,

ich benutze sehr häufig meine Verzeichnisliste (Strg-D), die bei mir mittlerweile ganz schön umfangreich geworden ist. Ein schönes Feature ist der Haken vor einem Eintrag, wenn ich mich gerade in dem angezeigten Verzeichnis befinde (ich kann hier wohl keine Screenshots hochladen).

Dieser Haken wird mir allerdings nur auf meinem Windows-7 Rechner angezeigt, nicht auf meinem Windows-10 Rechner. Eine Einstellung dafür (Haken anzeigen ja/nein) habe ich nicht gefunden. Gibt es eine solche Einstellung, so dass ich den Haken auch unter Windows-10 angezeigt bekomme?

@ghisler(Author):
Falls es möglich ist, finde ich die Idee einer Verzeichnisliste mit farbigen Einträgen (Schriftfarbe oder farbig hinterlegen Einträgen) sehr schön, weil man damit bestimmte Einträge auf den ersten Blick schneller wiederfindet.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Verzeichnisliste: Haken und Farben

Post by *Hacker »

Lucky Joe,
nicht auf meinem Windows-10 Rechner
Handelt es sich dabei um einen virtuellen Ordner, wie z.B. Desktop?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Verzeichnisliste: Haken und Farben

Post by *ghisler(Author) »

Hier wird der Haken auch unter Windows 10 angezeigt. Sind Sie sicher, dass es dasselbe Verzeichnis ist? Ich habe z.B. bei Dual Boot NTFS-Verknüfungen von c:\Verzeichnis nach d:\Verzeichnis angelegt. Wenn ich nun in d:\Verzeichnis bin, werden bei Einträgen zu c:\Verzeichnis keine Häkchen angezeigt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Re: Verzeichnisliste: Haken und Farben

Post by *Lucky Joe »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Bei den verzeichnissen handelt es sich nicht um einen virtuellen Ordner oder um verknüpfte Verzeichnisse. Es ist egal, welches Verzeichnis ich anspringe (Root, Unterverzeichnis oder ein Verzeichnis aus einem Untereintrag der Verzeichnisliste), der Haken erscheint nirgens.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Re: Verzeichnisliste: Haken und Farben

Post by *Lucky Joe »

Nachtrag: Nach Windows-Update KB4023057 wird der Haken jetzt angezeigt. Verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber es freut mich. Danke trotzdem für die Unterstützung. Kann man das Thema hier „schließen”?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
Post Reply