TotalComander und Zugriff auf a:

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
tombik
Member
Member
Posts: 155
Joined: 2003-02-10, 21:19 UTC
Location: Berlin

TotalComander und Zugriff auf a:

Post by *tombik »

Hallo!
Seit ein paar Tagen greift mein TC immer auf das Diskettenlaufwerk zu, und zwar beim Aufruf des Programmes, zwischendurch mal immer und manchmal auch beim Sortieren eines Verzeichnisses auf z.B. F: oder auch schon, wenn die Maus nur über dem a:Button ist,ohne geklickt worden zu sein.
Hätte nicht gedacht, daß das mal nervig wird, ist es jetzt aber.
Ich vermute, daß meine Murkserei mit ASR damit zu tun hat.Da wollte WinXP eine Datei anlegen auf a:, ich hab dann irgendwann mittendrin abgebrochen.
Sind irgendwo in meiner Systempartition noch vermüllte Hinweise auf diese Datei, die der TC ausliest oder hat es direkt was mit dem TC zu tun?
Dankbar für jeden Tip!
Tombik
Lemmi
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2003-02-12, 18:11 UTC

Post by *Lemmi »

Deaktivier mal Deinen VirenScanner. Habe AntiVir PE im Einsatz und das gleiche Problem seit der 6.18.xx.

Besser ist es aber, im TC unter Konfig.->Ansicht->Datenträgernamen... zu deaktivieren.

Viel Erfolg
User avatar
tombik
Member
Member
Posts: 155
Joined: 2003-02-10, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *tombik »

Hi!
Besten Dank.Scheint wirklich an AntiVir zu liegen.Schade.
Muß ich mir einen anderen Virenscanner suchen, weil das Gerappel macht mich nervös.
Tombik
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Bitte reklamiert unbedingt alle beim Hersteller des Scanners! Nur wenn sich möglichst viele User beschweren wird etwas passieren, sonst machen solche Firmen leider keinen Wank. :(
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Ray
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2003-02-18, 19:28 UTC

Post by *Ray »

Hi,

es reicht aber auch, wenn Du in der Konfiguration vom AntiVir im Reiter "Suchen" unter "Gerätemodus" die Option "Beim Lesen durchsuchen" bzw. "Beim Lesen und Schreiben durchsuchen" abschaltest. Dann gehts wieder. Muss man halt wissen, ob man das möchte ;) .

Viele Grüße
Ray
Post Reply