Shortcut zum starten von totalcommander unter xp

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
yaqwa
Junior Member
Junior Member
Posts: 29
Joined: 2003-02-10, 22:39 UTC

Shortcut zum starten von totalcommander unter xp

Post by *yaqwa »

hallo
ich habe ein kleines problem und weiss nicht wie ich dessen herr werden soll

ich habe seit ewigkeiten unter eigenschaften im link von tcmd ein shortcut drin also einfach strg+f1 drücken und der commander geht auf

soweit so gut - ging immer tadellos - bis w2k da fingen die probleme an und unter xp sind sie extrem geworden

ich drücke strg+f1 und ich kann zeitweise eine minute lang warten bis der commander geöffnet wird
selten geht es sofort öfter dauert es ca 10 sek und sehr oft wirklich eine minute

ist das noch jemandem aufgefallen bzw. weiss jemand rat?

wenn nicht -- gibt es eine möglichkeit den commander bei beenden einfach in den tray zu schicken? also dass er bei drücken von alt+F4 nicht schliesst sondern nur in den tray wandert und nur durch anklicken des X rechts oben ganz zugeht?

für infos wäre ich dankbar
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Hallo,
Per Umsch-Esc lasst sich der TC in den Tray schicken.

HTH
Roman
yaqwa
Junior Member
Junior Member
Posts: 29
Joined: 2003-02-10, 22:39 UTC

Post by *yaqwa »

ja schon klar (trotzdem danke für die antwort)

es geht nur darum dass der übliche griff immer alt+f4 ist und ehrlich gesagt werde ich mich nie an umschalt+esc gewöhnen können - ist einfach ein umständlicher handgriff

ok ich habe es so gelöst dass ich es über ein macro habe laufen lassen

es wäre doch aber bestimmt auch möglich in einer neueren version in der konfiguration die möglichkeit zu geben (alt+f4 verschieft in den tray - bzw. häkchen weg alt+f4 schliesst)

aber da ist die programmierung gefragt
evtl. mit ner neuen version (also anregung)
gizzmo66
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2003-02-14, 19:53 UTC

Post by *gizzmo66 »

@yaqwa
Hi,
ich habe mal ein wenig probiert und festgestellt, das es scheinbar nur Probleme bei <STRG><F1> gibt (dauert bei mir ca. 15 Sekunden). Mit <STRG><ALT><F1> oder <STRG><F8> geht es ohne Probleme.

Ich habe mir den Hilfetext mal angesehen, vieleicht gibt es ja eine andere Anwendung, die auf <STRG><F1> "lauscht", und das beißt sich dann.

Gruß
gizzmo66
Post Reply