[Wish] Ein paar Ideen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
sebayang
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-05-04, 10:13 UTC
Location: Berlin

[Wish] Ein paar Ideen

Post by *sebayang »

Hallo allerseits,

ich hab' ein paar Ideen, die mir in letzter Zeit eingefallen sind:

Drag & Drop - Auf einen Dateitransfer-Job (Copy/Move/FTP):
Mir würde es gefallen, wenn es möglich wäre einem laufendem Transfer noch zusätzlich Dateien hinzufügen zu können, so das entsprechende Dateien in die Warteschlange kommen, das hätte den Vorteil, daß die Festplatte nicht mit zusätzlichen Zugriffen zu kämpfen hat, wenn man zwei Dateien gleichzeitig auf ein Ziel bewegen will.

Drag & Drop - Fenster wird nicht in den Vordergrund gebracht:
Ich stelle mir das wie bei Linux oder beim Windows Explorer von WinXP vor (nein ich benutze ihn nicht :-) ) beim Versuch eine Datei vom Total Commander herausziehen soll dieser nicht den Fokus bekommen und somit kleinere Fenster im Vordergrund nicht in den Hintergrund verschwinden lassen.

Drag & Drop - Methode einstellbar:
Man müsste einstellen können ob D&D Move oder Copy benutzt.

Und abschließend:
Wenn der TCMD einen Transfer Job ausführt würde ich gerne das TCMD-Fenster schließen können und der Hiontergrund-Kopiervorgang geht trotzdem weiter.

So, mehr fällt mir nicht ein, ansonsten ist das Programm ja perfekt.

gruß

-Andy
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 20:10 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Shift-Taste beim Drop benutzen -> Bewegen (statt Kopieren).

... oder auch die rechte Maustaste gedruckt halten.


Wenn der TCMD einen Transfer Job ausführt würde ich gerne das TCMD-Fenster schließen können und der Hiontergrund-Kopiervorgang geht trotzdem weiter.

Das geht nicht - die Hintergrundthreads sind ein Bestandteil des laufenden TC's, obwohl sie simultan zu TC laufen konnen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Thundersnake
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2003-03-22, 17:12 UTC
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: [Wish] Ein paar Ideen

Post by *Thundersnake »

sebayang wrote: Drag & Drop - Fenster wird nicht in den Vordergrund gebracht:
Ich stelle mir das wie bei Linux oder beim Windows Explorer von WinXP vor (nein ich benutze ihn nicht :-) ) beim Versuch eine Datei vom Total Commander herausziehen soll dieser nicht den Fokus bekommen und somit kleinere Fenster im Vordergrund nicht in den Hintergrund verschwinden lassen.
Ändere mal in der wincmd.ini folgenden Parameter:
AlwaysCopyInBackground=1,
damit sollte es dann tun ...
Life isn't fair ...
cu & LLAP

<a>Thundersnake</a>
sebayang
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-05-04, 10:13 UTC
Location: Berlin

Re: [Wish] Ein paar Ideen

Post by *sebayang »

Hallo allerseits,

erstmal danke für die Tipps, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. :-)
Thundersnake wrote: Ändere mal in der wincmd.ini folgenden Parameter:
AlwaysCopyInBackground=1,
damit sollte es dann tun ...
Nein, das hilft nichts, es geht mir ja um D&D und auch mit der Einstellung, hat der TCMD den Fokus, wenn ich eine Datei auf ein Programm schieben möchte, was sich vor dem TCMD befindet.
Hacker wrote: Shift-Taste beim Drop benutzen -> Bewegen (statt Kopieren).

... oder auch die rechte Maustaste gedruckt halten.
Hui, den Trick kannte ich nicht, der ist gut, danke, hilft aber nicht über verschiedene PRogramme hinweg. Allerdings benimmt sich der TCMD zu anderen Fenstern so, wenn es das gleiche Laufwerk ist, nur nicht zu seinem Nachbarfenster.
Hacker wrote: Das geht nicht - die Hintergrundthreads sind ein Bestandteil des laufenden TC's, obwohl sie simultan zu TC laufen konnen.
Schade. Könnte der TCMD sich nicht verstecken, wenn ich auf schließen klicke und sich dann beenden, wenn der Transfer beendet wurde?
norfie wrote:schau Dir mal den
Befehle/Hintergrund-Transfermanager
an.
Ja, den kenne ich, aber der unterstützt kein D&D, ohne das, ist es z.Z. relativ umstänldich etwas dazuzupacken, gerade auf Platte ist der Transferjob dann schon vollendet, bevor ich dazu komme etwas hinzuzufügen.
norfie wrote:Shift-Taste beim Drop benutzen -> Bewegen (statt Kopieren)
Das mit der Shft-Taste kannte ich und benutze ich auch. Ist nur nicht ganz so bequem, ich bin halt ein wenig Faul, deswegen benutze ich das Programm ja, es nimmt einem echt viel Arbeit ab. :-)

gruß

-Andy
Post Reply