Packer - ZIP - "..separate ARchive, eines per...Datei&q

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
totalsun
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-05-05, 12:00 UTC

Packer - ZIP - "..separate ARchive, eines per...Datei&q

Post by *totalsun »

Hi,
bei der Anwendung der Packer-Funktion :D ZIP "Erzeuge separate ARchive..." auf die zuvor markierten Files erhalte ich eine Fehlermeldung:
"Kann externes Packprogramm nicht finden. Sie müssen einen ... installieren..." :(

Alles für Packer konfiguriert, interner ZIP aktiviert, diverse Packer-Erweiterungen wie Catalog etc. eingebunden. V. 5.51. Ich habe schon vor einigen Monaten mal so einen Packvorgang durchgeführt und da hat es funktioniert (soweit ich mich erinnere).

Dank für Hilfe...
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3862
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Der TC merkt sich den zuletzt verwendeten Packertyp und benutzt ihn beim nächsten Aufruf automatisch.

Überprüfe mal ob ZIP und nicht zufällig ".lst" oder so etwas aktiv ist ...
#5767 Personal license
totalsun
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-05-05, 12:00 UTC

Post by *totalsun »

Hi Wizard,
danke für den Tipp. Garantiert nicht!
Der Hammer ist, wie ich inzwischen gemerkt habe, dass bei TC 5.50 diese Funktion noch aktivierbar ist. Ich bin jetzt wieder umgestiegen. Aber unbefriedigend...
Ciao
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4602
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

@totalsun
Ich weiß nicht, warum es auf deinem Rechner unter deinem Windows mit TC5.51 nicht funktioniert.
Ich kann nur ein Indiz dafür liefern, daß es kein grundsätzliches Problem des TC5.51 ist.
Auf meinem Rechner mit NT4.0 SP6 und TC5.51 funktioniert die Funktion "Erzeuge separate Archive, eines pro gewählter Datei".
Der Hinweis, den du erhalten hast, du mögest ein externes Packprogramm installieren, scheint mir darauf hinzudeuten, daß die Option, möglichst den internen Packer zu verwenden, nicht aktiviert war unter TC5.51.
Da aber die nicht funktionierende TC-Installation weg ist, läßt sich das nicht mehr aufklären.

Grüße
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 20:16 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das ist ein bekanntes Problem. Es tritt auf, wenn
- eine der zu packenden Dateien einen Bindestrich enthält, und
- das Zielverzeichnis mindestens ein Leerzeichen.

Falls eine diese Bedingungen nicht zutrifft, geht es! Der Fehler wird in der nächsten Version behoben. 5.50 hatte einen ähnlichen Fehler, den ich behoben habe - dabei gab es aber diesen neuen Fehler...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply