Lob an den Erfinder von TC

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
JoBa
Junior Member
Junior Member
Posts: 76
Joined: 2003-04-21, 08:57 UTC
Location: Bavaria

Lob an den Erfinder von TC

Post by *JoBa »

Ich find es echt Klasse das man hier mit dem Erfinder von TC "direkt" über sein Proggi diskutieren kann. Speziell über künftige Versionen oder Features. Nur so kann imho ein richtig gutes Proggi entstehen.
Nochmals viel Lob an Christian Ghisler
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke! Wenn ich nicht immer so viel zu tun hätte, würde ich mich auch öfter hier im Forum blicken lassen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
xrmb
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-04-05, 16:54 UTC

Post by *xrmb »

da stellt sich mir doch gleich die Frage... womit verbingst Du den deine Zeit :)

TC 6.0?
Familie?
Geheimdienstaktivitaeten?
Nebenjob?
alterEGO
Junior Member
Junior Member
Posts: 20
Joined: 2003-02-12, 20:23 UTC
Location: Austria

Post by *alterEGO »

Lieber Christian Ghisler,

würde mich auch einiges interessieren! Könntest Dich ja mal im Forum "persönlich" vorstellen!? Alter, job, family, hobbies, Ausbildung, Wohnort etc. etc. Das einzige, was man weiss ist, dass Du ein - gründlicher - Schweizer bist.....

;-)
alterEGO

PS: als ehemaliger NC-Fan habe ich mit (Windows)TotalCommander einen perfekten und legitimierten Nachfolger gefunden! Dies alles um einen Superpreis mit totalem Sercice (kostenloses Update, Forum, Infos, homepage).
Blauauge
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2003-05-08, 04:40 UTC

Post by *Blauauge »

Meine erste Berührung mit dem ehemals "Windows Commander" hatte ich auf meinem Windows 3.11 System.Dann hatte ich ihn lange vergessen.
Erst nachdem ich die enttäuschende Windows-Norton-Version sah wußte ich daß ich etwas besseres finden muß.

Lieber Christian
Dein Konzept geht einfach auf.Die jetzige Entwicklung mit den Plugins finde ich einfach nur gut.
Ich fürchtete einige Zeit lang daß du uns doch ein völlig mit Funktionen überfrachtetes Tool abliefern würdest.
Jeder kann sich seinen Commander so hinbauen wie er will...TOLL !
Dabei fehlen aber kaum Grundfunktionen.
Immer schnell geladen und bereit !!!

Die Offenheit mit der du deine Kunden behandelst läßt mich aufatmen.

Wo ich auch hinkomme werde ich nicht müde den Commander anzupreisen.Leider begreift die heutige Explorer-Generation nur schwer die Vorteile deines Werkzeugs.Nach einiger Zeit sehen sie aber doch die Notwendigkeit.

Es wird immer schwieriger aber ich hoffe du bleibst eine Bastion um die Redmond-Winde wehen (wie dramatisch).
Lic.#83967
Auch mal ganz nett: www.plauderpark.de
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 20:18 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Wen interessierts?

Eigentlich viele Leute, wie es schon im alten Forum zu sehen war. Christian scheint aber der Idee Privates preiszugeben / ins Geschaftliche reinzuziehen abgeneigt zu sein.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 20:22 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, ich rede nicht gern über Privates. Beruflich verbringe ich die meiste Zeit mit Support (e-mail), 2x pro Woche Versand von reg. Versionen, und Programmieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
bdam
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2003-02-07, 11:18 UTC

Post by *bdam »

Blauauge wrote:Wo ich auch hinkomme werde ich nicht müde den Commander anzupreisen.Leider begreift die heutige Explorer-Generation nur schwer die Vorteile deines Werkzeugs.
Ich finds recht einfach, bei mir an der Arbeit kommen ständig Fragen wie:
-"Und ich kann wirklich *in* ein JAR file gucken ohne WinZip?
-Dateivergleich geht damit auch?
-Was nimmst du für FTP? Auch den TC?

Ich brauch den Explorer leider noch für CVS, da unser CVS-Tool mit zusätzlichen (Overlay)Icons arbeitet, die leider nicht unterstützt werden vom TC. Aber ansonsten ist der TC das erste Programm, das bei mir auf eine neue Festplatte kommt.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich brauch den Explorer leider noch für CVS, da unser CVS-Tool mit zusätzlichen (Overlay)Icons arbeitet, die leider nicht unterstützt werden vom TC.
Meines Wissens ist das ein prinzipielles Problem - es gibt schlicht keine Programmierschnittstelle dafür. Falls jemand andere Infos hat, bitte melden!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
bdam
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2003-02-07, 11:18 UTC

Post by *bdam »

ghisler(Author) wrote:Meines Wissens ist das ein prinzipielles Problem - es gibt schlicht keine Programmierschnittstelle dafür. Falls jemand andere Infos hat, bitte melden!
Hab gerade rumgesucht und in einer MS-Newsgruppe einen Thread gefunden:
http://groups.google.com/groups?threadm=b3Ava.5643%24mU6.12040%40newsb.telia.net
Da sind einige Wege beschrieben wie man an die Icons kommt.
Auf delphi.about.com habe ich auch was gefunden:
http://delphi.about.com/library/bluc/text/uc071701a.htm
Hab noch andere Tipps gefunden, weiß aber nicht genau, wo das Problem denn genau liegt. Falls die o.g. Seiten nichts bringen, helfe ich gerne weiter :D
Post Reply