SyncronisierungsProbleme ( Anfänger........)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Buanna
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2003-05-11, 08:22 UTC

SyncronisierungsProbleme ( Anfänger........)

Post by *Buanna »

Hallo zusammen!
Ein tolles Programm der TotalCommander!
Aber ich komme da bei der Sync.zweier Festplatten nicht zurecht!
Ich synce.übers Netz W98--- WXP; Es wird auch alles hübsch angezeigt,welche Datein zum kopieren sind,aber es werden dann aber nicht alle Datein sync.!!
Da schreibt er immer eine Fehlermeldung "Fehler: Kann...\\.....nicht lesen!"
Das kann ich dann überspringen,oder abbrechen,oder wiederholen!
Es geht einfach nicht!
Warum?
Die Datein,bzw.Ordner haben keinen Schreibschutz oder sonst dergleichen!
Ist eventuell die Verzeichnisstiefe zu hoch? Oder lange Dateinamen?
Wie gesagt,es sind nur ne Handvoll Datein,die net gehen,sonst geht alles wunderbar!!

Mit bestem Dank im Voraus für Eure Hilfe!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Hmm, vielleicht sind die Dateinamen in Unicode und enthalten irgendwelche speziellen Zeichen...? (Nur so ein Schuss ins Blaue.)

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Buanna
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2003-05-11, 08:22 UTC

Synproblem

Post by *Buanna »

Hallo!
Und wie kann ich,wenn diese Datein im Unicode sind,das ändern,bzw.trotzdem Syncronisieren?

Mit bestem Dank im Voraus!
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Fehlermeldung "Fehler: Kann...\\.....nicht lesen!"
Die Fehlermeldung kommt häufig auch dann, wenn die Dateien von einem Programm gerade benutzt werden (von dir selbst, einem anderen Benutzer oder dem Betriebssystem)

Es passiert nicht mit allen Dateien, einige können zumindestens gelesen werden, andere werden ständig geändert und sind somit exclusiv gesperrt.

Ein weiterer Grund können fehlende Rechte (Leserechte) sein.

Werden deine lokalen Dateien (welcher Typ) oder die auf dem Netzlaufwerk geblockt ?
#5767 Personal license
Buanna
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2003-05-11, 08:22 UTC

Post by *Buanna »

Hallo!
Nein,keine der Daten werden irgendwie geblockt!
Sie haben auch Leserechte und Schreibrechte.
Ich weiss jetzt wirklich nimmer weiter. :-(

Aber Danke für Eure Bisherigen Antworten!
Arnold
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2003-02-24, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *Arnold »

@Buanna,
Nein,keine der Daten werden irgendwie geblockt!
Na dann kopiere doch mal von der Quelle auf dem Quellrechner in ein neues (kurzes) Verzeichnis und auf dem Zielrechner erstellst Du auch ein kurzes Verzeichnis. Jetzt vom kurzen Quellverzeichnis ins kurze Zielverzeichnis und wenn das immer noch geht vom kurzen Quellverzeichnis ins lange Zielverzeichnis. Wenn das immer noch geht bin ich ratlos. :oops:

Gruß Arnold
User avatar
Clas Hortien
Member
Member
Posts: 198
Joined: 2003-03-03, 15:03 UTC

Post by *Clas Hortien »

Ich hab so ein ähnliches Phänomen manchmal beim Löschen. Ich bekomme den Fehler, aber gleich danach geht es dann doch. Es sind immer nur einzelne Dateien betroffen und nie die gleichen. Ich vermute den Virenscanner als Verursacher, der will bestimmt nochmal kurz einen Blick auf die Datei werfen, bevor sie gelöscht (oder kopiert) wird und u.U. kommt es zu blockierenden Situationen.

Kannst Du denn die betroffenen Datei von Hand (im TC mit F5) kopieren, oder kommt da auch die Fehlermeldung ?

Kannst Du danach nochmal syncronisieren und werden dann die Dateien (oder auch nur einige) die vorher nicht gingen, kopiert ?

Horido
Clas
Post Reply