Port-Connection: Refresh/Reread

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
MikeTheGuru
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-05-12, 18:44 UTC

Port-Connection: Refresh/Reread

Post by *MikeTheGuru »

Hi,

es wäre schön, wenn der 'Reread'-Button bei Port-Connections nicht nur das eben aktuelle Directory, sondern auch eventuelle Subdirs nachliest (oder sie zumindest - da nach Ghisler's Aussage bereits im Buffer) invalidiert.

Grund:
Ich verwende die Port-Connection täglich. Jetzt habe ich am Client relativ umfangreiche Rename-Aktivitäten durchgeführt. Wenn ich jetzt sofort ein Synchro mache, würden die renameten Dateien an den Server und die Originale an den Client übertragen - nicht das, was ich will. Also schalte ich am Server (ist meist der Laptop) den Port aus oder mache eine neue TC-Session auf und ziehe die Renames durch. Nur - der Client hat davon nix mitbekommen...

Man kann natürlich (war auch Ghislers Vorschlag) dis- und reconnecten, aber warum diese Funktion nicht in den Reread-Button legen? Insbesonders da dieser sehr wohl das aktuelle Directory nachliest und mensch denkt, wir sind a jour - pustekuchen, nicht in den Subdirs :-(

Kann doch nicht so schwer sein ;-)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Es reicht aus, im TEMP-Verzeichnis alle Dateien mit Namen ftp*.tmp zu löschen (* ist eine beliebige Folge von Ziffern und Buchstaben), dann liest der TC die Verzeichnisse neu ein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
MikeTheGuru
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-05-12, 18:44 UTC

Post by *MikeTheGuru »

Danke für den Tip! Da kann man sich wenigstens einen eigenen Button draus basteln ;-)

Trotzdem:
Vielleicht in einer kommenden Release das auf den 'Reread'-Button legen. Ich denke, ich bin nicht der erste, der in diese Falle getappt ist ;-)
Post Reply