Total Commander ließt zunächst die IP vom Router ein...???

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
getmike
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2003-05-19, 12:05 UTC

Total Commander ließt zunächst die IP vom Router ein...???

Post by *getmike »

Hi Ihr Lieben,

soweit sind wir jetzt schon, mit der möglichen Problemlösung bzgl. meiner ersten zwei Postings. Bei der direkten Einwahl ohne Router funzt TC ohne Probleme.

Will ich aber jetzt über den Router eine Verbindung aufbauen, öffnet sich das Fenster "Verzeichnis einlesen... mit der IP vom Router und dem Button Abbrechen" auf (siehe auch Bild bei URL: http://www.bodytools.de/tc_einlesen.jpg ). Dann passiert eine weile nichts, klickt man auf Abbrechen kommt die folgende Meldung: "Verbindung abgebrochen. Möchten Sie neu verbinden."

Wir vermuten, dass TC zunächst die IP des Routers nimmt, aber tatsächlich keine Verbindung mit dem Internet bekommt. Es könnte wohl daran liegen, dass TC ein/das Gateway mitgeteilt bekommen müsste. Bei letzterem habe ich jedoch keine Ahnung, wie dies in TC eingerichtet wird resp. wo diese Einstellungen vorzunehmen sind.

Ich bin über jede Hilfe und jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar, da mich so langsam aber sicher meine Nerven in den Schrank sperren und ich keinen Computer mehr sehen möchte.

LOL

Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

MIKE
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Offenbar erlauben die Router kein aktives FTP. Mit dem Passivmodus sollte es aber gehen. Dieser lässt sich via Strg+F neue Verbindung (oder "ändern") einstellen, und wird dann auch für neue Verbindungen genommen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
getmike
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2003-05-19, 12:05 UTC

klasse... funktioniert einwandfrei....

Post by *getmike »

vielen Dank.
Post Reply