FTP -plugin für Android funktioniert bei mir nicht?

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

FTP -plugin für Android funktioniert bei mir nicht?

Post by *brainstuff »

Original Subject was: ftp plugin fúr Android


Ich bin dabei zu versuchen mit dem total commander FTP plugin auf meinen server zu gehen, aber dans will einfach nicht
gehen. Mir scheint dans am Port au liegen .. In der Anleitung die der Server auflistet steht Port 21 aber dièse Port Einstellung finde ich in TC nirgends.
Weiss hier jemand wo man den Port einstellen kann?

Danke,
mfg
brainstuff
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: ftp plugin fúr Android

Post by *Dalai »

Wie der Port angegeben werden kann, steht direkt vor dem Eingabefeld für die Adresse:

Code: Select all

Servername[:Port]
wobei der Teil in eckigen Klammern optional ist. Beispiel:

Code: Select all

ftp.rarlab.com:21
ftp.rarlab.com
Einen Port 21 kann man weglassen, weil Standard; die gerade genannten Beispiele sind äquivalent.

[EDIT]
Ich sehe gerade, dass der Thementitel "Android" erwähnt. Geht es demnach um den TC für Android? Oder geht's um einen Zugriff mit dem TC für Windows auf ein Android-Gerät mit laufendem FTP-Server?
[/EDIT]

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: ftp plugin fúr Android

Post by *Stefan2 »

>>"total commander FTP plugin"
Welche Version?
Siehe auch viewtopic.php?p=334420#p334420

Android Anleitung - Port Einstellung:
http://www.ghisler.com/android/help_de.htm#plugin_ftp
FTP plugin Screenshot:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.tcplugins.FTP


 
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Re: ftp plugin fúr Android

Post by *brainstuff »

@dalai und stefan2 danke fur Eure Hilfe.Dadurch konnte ich ausschliessen dans dans an dem Port 21 liegt. D'à es einfach nicht gehen wollte habe ich versucht on Firefox auf d'en Server gehen kann. Dans ging bis zum Login, aber da ging es auch nicht weiter.lch habe dann allé FTP passwörter aux dem Server gelöscht und neu gemacht .. Jetzt geht es ganz toll. Die Konfiguration von diesem FTP plugin ist geradezu extrem einfach.Die Android Version vom TC FTP zugang ist sogar besser wie bel TC auf Windows!
Man tippt einfach auf den Verzeichnisnamen und schon ist man auf dem Server.

Ich bin kein begeistrter Smartphone-Streichler und findé nur extrem wenige Apps die ich brauchbar findé.Total commander gehört zu den sehr wenigen Apps die was taugen.

Es gibt nur einen kleinen Fehler der mich fin bischen stört: man kann das Passwort nicht anzeigen um es zu kontrollieren.

Danke,
Brainstuff
mfg
brainstuff
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: ftp plugin fúr Android

Post by *Hacker »

[mod=Hacker]Ins Android Forum verschoben.[/mod]
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply