WebDAV-Plugin - upload files

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

toboandroid
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2011-10-24, 18:07 UTC

WebDAV-Plugin - upload files

Post by *toboandroid »

Hallo, erst einmal danke für den sehr gut funktionierenden TC auf Android.

Short in english: upload files to the German Telekom Cloud through WebDAV plugin doesn't work. Uploaded files have 0 byte on server. Download, create folders and navigation works.

In german:
Ich wollte jetzt noch gern den TC für den Zugriff auf das Telekom Mediencenter benutzen.
Es funktioniert fast alles, nur das Hochladen leider nicht. Der TC kopiert (Fortschrittsbalken), die Datei ist hinterher vorhanden, aber nur 0 byte groß.
Ordner anlegen, löschen, Dateien herunterladen und löschen, das geht alles.
Manchmal werden Ordner als Dateien angezeigt, das geht aber mit Refresh des Verzeichnisses meist weg.
Die Dateien zum Testen des Herunterladens hatte ich übrigens vorher mit dem TC unter Windows Mobile hochgeladen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Fehlerreport. Können Sie bitte testen, ob es mit Total Commander für Windows und dem WebDAV-Plugin von
http://www.ghisler.com/dplugins.htm
geht? Das Android-Plugin beruht im Prinzip auf denselben Funktionen.

Wenn ja, mit welchen Optionen?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
toboandroid
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2011-10-24, 18:07 UTC

Post by *toboandroid »

Das Plugin unter Windows funktioniert so wie das unter Windows Mobile einwandfrei.
Ich habe von den Optionen einen Screenshot gemacht, ist hier zu finden: imageshack . us / photo / my-images / 18 / eingefangen001.png (musste die Adresse verfälschen, das Forum nimmt sie nicht, obwohl ein Tag inzwischen vergangen ist).
Unter Android gibt es ja keine weiteren Optionen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

OK, dann machen Sie bitte noch folgende Tests:
1. "Upload in 3 Schritten" deaktivieren, dann Datei hochladen
2. Zusätzlich "Upload in mehreren Schritten" deaktivieren und Datei hochladen.

Die Androidversion beherrscht nur den Upload in einem Schritt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
toboandroid
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2011-10-24, 18:07 UTC

Post by *toboandroid »

Das scheint es nicht zu sein, auch mit nur einem Schritt funktioniert es unter Windows.

Vielleicht liegt es doch irgendwie am https.
Ich habe unter Android mit webdav.strato.de getestet, da ist kein SSL notwendig und das funktioniert einwandfrei.

Ich habe leider keinen anderen SSL-Server zum testen...
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Schwer zu sagen - leider kann ich als Schweizer wohl kaum einen Account bei der German Telecom Cloud bekommen, um das zu testen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
toboandroid
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2011-10-24, 18:07 UTC

Post by *toboandroid »

Das ist noch nicht gesagt, einzige Voraussetzung ist eine (kostenfreie) T-Online eMail-Adresse, die man ja ohne Adressprüfung bekommt.
Aber es stimmt natürlich, das atet aus, wenn man für jeden Server sich als Programmierer einen Account besorgen muss für Testzwecke.
Testserver mit SSL scheint es im Netz nicht zu geben, aber vielleicht finde ich noch was.
Ich habe auch eine GMX-Mailadresse, da gibt's doch auch so was...mal schauen.

Update: GMX funktioniert einwandfrei mit SSL, da habe ich zwar nur 1 GB, aber das reicht zum Datenaustausch.
User avatar
khachmeister
Junior Member
Junior Member
Posts: 34
Joined: 2007-12-19, 07:49 UTC
Location: Germany

Post by *khachmeister »

ghisler(Author) wrote:Schwer zu sagen - leider kann ich als Schweizer wohl kaum einen Account bei der German Telecom Cloud bekommen, um das zu testen...
Der Meinung bin ich nicht. Das sollte klappen:
mediencenter <dot> t-online <dot> de

Auch mit der neusten Version von TC (1.0 rc3) und webdav plugin tritt das Problem auf.

TC-windows funktioniert.

GMX ist ok (Thawte).
T-online nicht (Verisign)

Ansonsten: SUPER!
Using Acer n311 running Windows Mobile 5, Huawei Ideos X3 running Android 2.3.3, Samsung S3mini running Android 4.1.2, Amazon Fire TV running Android 5.2.x
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Der Meinung bin ich nicht. Das sollte klappen:
mediencenter <dot> t-online <dot> de
In den AGBs steht:
Voraussetzung für jeden Zugang zum Mediencenter ist die Authentifizierung des Kunden mittels einer Zugangskennung, die er mit der Einrichtung einer E-Mail-Adresse bei der Telekom erhält.
Wie soll man als nicht Telecom-Kunde so eine Adresse erhalten?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
khachmeister
Junior Member
Junior Member
Posts: 34
Joined: 2007-12-19, 07:49 UTC
Location: Germany

Post by *khachmeister »

ghisler(Author) wrote:Wie soll man als nicht Telecom-Kunde so eine Adresse erhalten?
Das ist nicht nötig. Bin ich auch nicht. Lediglich eine (kostenlose) email-Adresse ist erforderlich (und damit bekommt man automatisch eine "Kundennummer"). Eben ein Freemailer wie andere auch.

www <dot> t-online <dot> de

-> E-Mail @ t-online.de
-> "Jetzt kostenlos" anklicken

Ich möchte keinen unnötigen Stress verbreiten.

Ich wollte nur eben anmerken, dass ich dasselbe "Problem" festgestellt habe wie der Initiator dieses thread es hat. So schwerwiegend ist es allerdings auch wieder nicht. Es gibt ja Alternativen.

Merkwürdig ist nur, dass es mit Windows-TC klappt. ;~)
Using Acer n311 running Windows Mobile 5, Huawei Ideos X3 running Android 2.3.3, Samsung S3mini running Android 4.1.2, Amazon Fire TV running Android 5.2.x
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

OK, ich werde das mal probieren...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, einen Account bei t-online einzurichten: Es kommt immer die Meldung "Dieser Dienst ist in Ihrem Land nicht verfügbar". Selbst ein Login über das TOR-Netzwerk mit deutscher IP-Adresse oder über CaberGhost-VPN mit deutscher Adresse hat nicht funktioniert.

Wäre jemand in Deutschland bereit, mir einen Account anzulegen, und mir die Zugangsdaten per e-mail zu schicken? Ich brauche den Account wirklich nur zum Testen des WebDAV-Plugins...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke, hat funktioniert! Die neue Version des Plugins kann nun über Total Commander installiert werden ("Plugins hinufügen" auf dem Home-Bildschirm).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
khachmeister
Junior Member
Junior Member
Posts: 34
Joined: 2007-12-19, 07:49 UTC
Location: Germany

Post by *khachmeister »

ghisler(Author) wrote:Die neue Version des Plugins kann nun über Total Commander installiert werden ("Plugins hinufügen" auf dem Home-Bildschirm).
Bei der Konfiguration das Häkchen bei https:// nicht vergessen. Das sollte Defaulteinstellung werden.
Bei mir war außerdem ein Neustart des smartphone nötig.
Nun klappts auch mit den Telekomikern.
Super. Onlinespeicher satt!
Besten Dank!!!
Using Acer n311 running Windows Mobile 5, Huawei Ideos X3 running Android 2.3.3, Samsung S3mini running Android 4.1.2, Amazon Fire TV running Android 5.2.x
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Freut mich, danke für die Rückmeldung!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply