Sortierreihenfolge von Verzeichnissen

Support for Android version of Total Commander

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
trafan
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2009-01-01, 16:28 UTC
Location: Donaueschingen

Sortierreihenfolge von Verzeichnissen

Post by *trafan »

Hallo,

ich habe fetgestellt, dass Verzeichnisse, in deren Namen ein Punkt enthalten ist, mit in die Sortierung nach Erweiterung einbezogen werden, was dazu führt, dass diese in einer Reihe von Verzeichnissen am Ende der Liste angezeigt werden.

Könnte man dieses Verhalten ändern, sprich, dass Verzeichnisse bei DIESER Sortiervariante außer Acht gelassen werden?


Gruß Trafan

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39712
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Hinweis, ich werde das überprüfen.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1071
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx »

Noch eine Anmerkung zur Sortierung von Verzeichnissen (in meinem Fall auf SD):

- Verzeichnissortierung nach GRÖßE angewählt
- Verzeichnissortierung nach GRÖßE bringt Ergebnis: Verzeichnissortierung nach NAME, AN/ABsteigend ist aber korrekt

Es wäre eleganter, wenn diese Funktion nicht erfüllt werden kann, diese Auswahl bei Sortierung Verzeichnisse gar nicht erst anzubieten.

BTW: TC Windows: Eine Funktion mir auf einen Druck alle Verzeichnisgrößen im Hauptfenster hinter den Ordnern anzeigen zu lassen wünsche ich mir für die Desktopversion schon lange :-)


- ANDROID2.3.5
- Stock, S-ON, nicht gerootet

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39712
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Sie können einen Button mit dem Funktionstyp "Interner Befehl" und dem Befehl "115 Speicherbedarf ermitteln" erzeugen. Wenn Sie diesen betätigen, sortiert TC die Liste auch nach Größe.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Post Reply