RC7 Bug ?

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
User avatar
Jones23568
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2012-05-06, 12:03 UTC

RC7 Bug ?

Post by *Jones23568 »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich TC starte und mein Handy drehe ( Landscape Modus ) fängt der TC an zu blinken kann das dann nur noch über Home Taste und Task Manager beenden. Das gleiche hatte ich auch mal beim Bildschirmschoner, aber das ist nun vorbei.

Mein Handy Samsung Galaxy S2 mit Android ICS 4.0.3 und TC Android RC7

Gruß
Marcus

PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Thread, wenn nicht bitte verschieben.
#109685 Single User
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren - es scheint als würde Total Commander nicht nur 1 Meldung über den gedrehten Screen erhalten, sondern eine ganze Reihe. TC lädt dann jedes Mal seine Bildschirmanzeige erneut, etwa zum Umschalten zwischen einer und 2 Spalten.

Sie können versuchen, in den Einstellungen von TC für beide Orientierungen nur 1 Spalte einzustellen (oder 2 für beide, was Ihnen lieber ist).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Jones23568
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2012-05-06, 12:03 UTC

Post by *Jones23568 »

Hallo,

ich habe mal auf eine Spalte in den Einstellungen gestellt. Eine Änderung ist nicht zu sehen, sobald ich auf Landscape wechsel bzw. das Handy drehe macht er immer noch das blinken.

Kann ich meine Einstellungen (FTP-Plug-in) sichern, so das ich das Programm mal komplett lösche und neu installiere? Vielleicht ist ja dann das Problem behoben.

Gruß
Marcus
#109685 Single User
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nach langem Probieren habe ich jetzt herausgefunden, was das Problem verursacht: Wenn man im TC eine andere Sprache als die Systemsprache eingestellt hat, dann erzwingt Android 4 bei jedem Bildschirm-Drehen ein Neu-Laden des Formulars. Bei älteren Android-Versionen war das noch nicht der Fall!

Falls ein Entwickler das gleiche Problem hat, hier die Lösung: In der Manifestdatei muss folgende Zeile stehen (ergänzt um den Wert "locale"):

Code: Select all

android:configChanges="keyboardHidden|orientation|locale"
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Jones23568
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2012-05-06, 12:03 UTC

Post by *Jones23568 »

DANKE,

es klappt. Ich habe die Sprache von Deutsch auf Default (System) gestellt und nun kann ich auch drehen ohne das flackern kommt.

Problem erledigt, danke nochmal für schnelle Hilfe.

Gruß
Marcus
#109685 Single User
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Test, wird in der nächsten Version behoben!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply