Googlemail bug

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Googlemail bug

Post by *Conan »

Hallo erst mal.

Ich hab einen bug gefunden, der folgender massen auftrit:
wen ich eine gmail benachritigung habe und diese in der systembenachrichtigung auswähle, muss ich wählen zwischen gmail und dem total commander 1.01 aus dem play store. wen ich den tc auswähle kommt ein fenster wo ich eine datei auswählen soll. das ist doch sicher nicht so gedacht, screenshots liefere ich gleich nach.

Gruss Conan
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Total Commander registriert den Dateiauswahldialog für die folgenden Events:
- android.intent.action.GET_CONTENT
- org.openintents.action.PICK_FILE
- android.intent.action.VIEW für Bilder und Programme

Was das mit GMail-Notifications zu tun haben soll, ist mir nicht klar. Die obigen Events sind dazu gedacht, um z.B. ein Attachment in Gmail zu speichern, oder eine Datei anzuhängen. Was passiert, wenn Sie einen Dateinamen eintragen? Wird das Mail gespeichert?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Post by *Conan »

also es ist ein datei speichern fenster, wen ich versucht es zuspeichern kommt eine fehler meldung das er es nicht speichern konnte.
"Fehler beim öffnen der Datei: src"
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich habe das gerade getestet - bei meinem Gerät (HTC Desire, Android 2.2) gibt es das Problem nicht bei einer GMailNotification. Es wird direkt GMail geöffnet.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Post by *Conan »

Beim meinem android tablet (hc 3.2.1) und Android Handy (ICS 4.0) kommt das was ich beschrieben habe.
blast0id-_-b
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2012-06-01, 20:55 UTC
Location: fiji

Post by *blast0id-_-b »

having a similar issue,

I keep getting the dialog when I try to open email from notification panel it gives me the dialog to choose GMAIL or TC and always asks this no matter if I choose GMAIL to be default... really frustrating to always have to choose GMAIL...
_blast0id

VOTE NOBAMA 2012 | VOTE FOR FREEDOM!!!
Mueli
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2011-11-14, 15:20 UTC

Post by *Mueli »

Ich kenne dieses Phänomen ebenfalls, es ist sicher kein TC Problem und hängt eher mit den installierten Apps zusammen. Ich habe mit dazu einen App-Chooser installiert, mit dem ich derartige Zuweisungen ändern kann.
Der gesunde Menschenverstand verbietet es ja aber eigentlich schon bei einer Notifikation das "richtige" Programm zu wählen ....
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Post by *Conan »

Mueli wrote:Ich kenne dieses Phänomen ebenfalls, es ist sicher kein TC Problem und hängt eher mit den installierten Apps zusammen.
Dan müste aber, DAs app erscheinen und nciht der TC.
Mueli wrote:Ich habe mit dazu einen App-Chooser installiert, mit dem ich derartige Zuweisungen ändern kann.
Cool, hab ich nciht.
Mueli wrote:Der gesunde Menschenverstand verbietet es ja aber eigentlich schon bei einer Notifikation das "richtige" Programm zu wählen ....
Das das "falsche" programm überhaupt angezeigt wird ist hier das problem.

Welche android version nutzt ihr?
Ich hab auf meinem Tab Honeycomb 3.2.1 und auf meinem Handy Ice Cream Sandwich 4.0.3.
vleicht liegt das problem bie androids über 3.X...
Mueli
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2011-11-14, 15:20 UTC

Post by *Mueli »

Ich nutze 2.3.4 und 4.0.3, letzteres wurde gerade erst 'upgedated' daher kann ich hier noch nicht allzu viel zu diesem OS sagen.
Mir ist der Mechanismus unter Android noch nicht klar wo diese Einträge stattfinden, ich vermisse z.B. auch Einträge, also wenn ich als Beispiel Kaiten eMail installiere, erscheint dieses nicht, wenn ich etwas als Mail versenden möchte. Es werden also nicht nur fälschlicher Weise Einträge angboten, es fehlen auch welche!
Habe mir mittlerweile zwei App-Chooser aus dem Market herunter geladen, eines davon ist https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.noxi.apppickerpro&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImpwLmNvLm5veGkuYXBwcGlja2VycHJvIl0.. Bin also noch am probieren ....
Post Reply