Rechte von Ordner auf SD Karte ändern

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
dippes
Junior Member
Junior Member
Posts: 56
Joined: 2015-04-12, 07:50 UTC

Rechte von Ordner auf SD Karte ändern

Post by *dippes »

Ich habe ein S7 mit Android 8.0.Ich wollte mit dem TC die Rechte von 755 auf 777 abaändern.Der TC bestätigt mit "Funktion erfolgreich"aber geandert wurde nichts,

Ist da ein Schreibschutz tätigig?Wenn ja wie beseitige ich diesen.TC läuft auf meinem S7 mit Rootrechte.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Rechte von Ordner auf SD Karte ändern

Post by *ghisler(Author) »

SD-Karten sind in der Regel mit FAT32 oder vFat formatiert, die unterstützen keine Benutzerrechte.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
dippes
Junior Member
Junior Member
Posts: 56
Joined: 2015-04-12, 07:50 UTC

Re: Rechte von Ordner auf SD Karte ändern

Post by *dippes »

Muss ich die Karte umformatieren oder gibts eine andere Möglichkeit?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Rechte von Ordner auf SD Karte ändern

Post by *ghisler(Author) »

Nein, meines Wissens unterstützt Android generell keine Benutzerrechte auf SD-Karten, weil es davon ausgeht, sie wären mit FAT32 formatiert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply