MediaPlayer im Hintergrund behält sich nicht die Position der Playlist

Support for Android version of Total Commander

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
modman89
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-01-16, 20:17 UTC

MediaPlayer im Hintergrund behält sich nicht die Position der Playlist

Post by *modman89 » 2019-01-16, 20:41 UTC

Hallo,

ich benutze zum Abspielen von m3u Playlisten gerne den MediaPlayer des Total-Commander.
In der Playlist sind ca. 60 Titel mit ungefähr 3 Stunden Laufzeit.
Das funktioniert erstmal auch ganz gut.
Wenn ich die Wiedergabe pausiere bleibt der Mediaplayer im Hintergrund aktiv und ich kann später die Wiedergabe an der vorherigen Position fortsetzen.
Allerdings habe ich das Problem, dass der MediaPlayer im Hintergrund nach einer gewissen Zeit beendet wird wenn dieser längere Zeit (mehrere Stunden oder ein Tag) nicht benutzt wird.
Wenn ich den Total-Commander wieder starte, startet automatisch wieder der MediaPlayer.
Allerdings springt dieser wieder an den Anfang der Playlist.
Vermutlich wird der MediaPlayer vom System einfach beendet, ohne dass dieser die Möglichkeit hat die Playlist Position zu speichern.
Ich denke, dass das Problem seit dem Upgrade meines OnePlus 5 auf Android 9 auftritt.
Ich habe bereits die Beta Version 3.0b1 installiert, dort tritt das Problem auch auf.
In den Android Einstellungen habe ich keinen Punkt gefunden, dass die App aktiv bleiben darf.

Hat jemand eine Idee
Bzw. könnte man dem MediaPlayer beibringen beim pausieren die aktuelle Position in der Playlist abzuspeichern, damit beim beenden und neu starten der App. an der vorherigen Position die Wiedergabe fortgesetzt werden kann?

Danke im Voraus

modman89

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 37170
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: MediaPlayer im Hintergrund behält sich nicht die Position der Playlist

Post by *ghisler(Author) » 2019-01-17, 15:48 UTC

Die chinesischen Hersteller haben eine extreme Stromsparfunktion, die Hintergrundprozesse nach einer gewissen Zeit gnadenlos killt, ohne ihnen die Möglichkeit zu geben, die Einstellungen zu speichern. Der Player merkt sich normalerweise den letzten Ort, aber das geht nicht, wenn er so gekillt wird.
Bzw. könnte man dem MediaPlayer beibringen beim pausieren die aktuelle Position in der Playlist abzuspeichern
Kann ich versuchen - das Problem ist aber leider schwer zu simulieren.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 923
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Re: MediaPlayer im Hintergrund behält sich nicht die Position der Playlist

Post by *matixx » 2019-01-19, 11:59 UTC

Man könnte ja die Position speichern wenn die App in den Hintergrund geht und pausiert ist, jedesmal. Beim nächsten Aufruf, egal ob aus der recent List oder neu gestartet nach Kill müsste das aufgerufen werden.

modman89
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-01-16, 20:17 UTC

Re: MediaPlayer im Hintergrund behält sich nicht die Position der Playlist

Post by *modman89 » 2019-01-19, 13:11 UTC

Genau das wäre ideal.

Bis dann

modman89

Post Reply