Page 1 of 1

WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Posted: 2019-02-11, 16:41 UTC
by Michael Strauss
Hallo,

Bei Auswahl zum Beispiel des WebDAV-Plugins in der Wurzelebene wird angezeigt:

Lese Verzeichnis
Von:
<Leerzeile>
///WebDAV
<Leerzeile>
<rotierender Kreis>|Abbrechen

Nach ca 10 Sekunden verschwindet diese Anzeige ohne Ergebnis.

Was ist da nun kaputt bzw. wie bekomme ich das wieder funktionierend.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Strauß

Re: WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Posted: 2019-02-11, 17:55 UTC
by Horst.Epp
Wie wäre es denn als erstes mit einigen Informationen oder soll der Author in seine Glaskugel schauen ?
Das wären z.B.:
Android Version
TC Version
Plugin Version
WEDAV Anbieter

Re: WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Posted: 2019-02-11, 22:47 UTC
by Michael Strauss
Android 8.1.0 auf Nokia 6 2017
Version ist 2.91. Das Problem taucht mit leicht abgewandelten Meldungen auch bei den anderen Plugins auf. Das erwähnte WebDav-Plugin war nur ein Beispiel. Ich habe TotalCmd-LAN 3.07, TotalCmd-SFTP 2.30, TotalCmd-WebDAV 2.11.
Das Problem hat mit dem Webdav-Anbieter nichts zu tun. Ich kann den Zielserver ja auch nicht einrichten oder auswählen.

Das obende Video zeigt den Fehler genauer:
https://nextcloud.mszet.de/index.php/s/oqcyx6AP8ADyRNn

Mit freundlichen Grüßen
Michael Strauss

Re: WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Posted: 2019-02-14, 10:29 UTC
by ghisler(Author)
Das ist kein Problem mit dem Verbindungsaufbau, sondern mit dem Laden der Plugins. Einige (vor allem chinesische) Hersteller haben Tools zum Stromsparen eingebaut, die Hintegrund-Apps wie die TC plugins ganz radikal entfernen. Bei einigen Geräten ist sogar ein start von Apps durch andere Apps gesperrt (also z.B. ein Start des LAN-Plugins durch TC).

Bitte öffnen Sie die Einstellungen des Geräts und suchen dort nach den Stromspareinstellungen für eine bestimmte App. Dort müssen Sie die Plugins Totalcmd-LAN, Totalcmd-SFTP usw. von den Stromsparfunktionen ausnehmen. Bei Huawei ist das z.B. unter Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Apps - Appname - Akku.

Re: WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Posted: 2019-02-16, 22:56 UTC
by Michael Strauss
Das ist es. Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß,
Michael Strauß