Page 1 of 1

Kopieren auf SD-Karte erzeugt 0-Byte-Dateien

Posted: 2019-05-26, 19:04 UTC
by fusselchen
Hallo,

auf einem ZTE Blade A530 mit Android 8.1 wird beim Kopieren von Dateien auf eine SD-Karte mit dem Total Commander eine Fehlermeldung ausgegeben aber trotzdem noch eine Datei angelegt, die aber keinen Inhalt hat (0 Byte). Die Fehlermeldung lautet: "Schreibfehler - Fehler beim Schreiben der Zieldatei!".
Mit anderen Apps können Dateien aber problemlos kopiert oder gespeichert werden.

Das Anlegen und Löschen von Verzeichnissen sowie das Löschen von Dateien funktioniert aber mit Total Commander auf der SD-Karte. Was muss ich machen, dass auch das Kopieren funktioniert?

Danke.

Re: Kopieren auf SD-Karte erzeugt 0-Byte-Dateien

Posted: 2019-05-26, 21:26 UTC
by sqa_wizard
Zum Kopieren auf ein Android-Gerät verwende besser das Plugin Windows Media Audio 2 (MP3) 1.4.
Es funktioniert nicht nur für MP3s, sondern auch für alle anderen Dateien.

Re: Kopieren auf SD-Karte erzeugt 0-Byte-Dateien

Posted: 2019-05-27, 13:21 UTC
by ghisler(Author)
Doch doch, das geht schon intern. Zum Schreiben muss Total Commander aber über den virtuellen Ordner ///_SD-Karte gehen, weil auf /storage/1234-5678 nur gelesen werden kann. Einige Android-Version haben aber Probleme, den virtuellen Ordner und das Verzeichnis synchron zu halten.

Lösung: Greifen Sie auch beim Lesen über den virtuellen Ordner auf die Karte zu. Dazu müssen Sie nur lange auf den Namen tippen und "Ausblenden" wählen, dann zeigt TC stattdessen den virtuellen Ordner an.