LAN Plugin Installationsproblem

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
guenterlukas
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-09-08, 12:24 UTC

LAN Plugin Installationsproblem

Post by *guenterlukas »

Habe Samsung S8, gerade Total,Commander heruntergeladen, anschliessen LAN Plugin von Google. Bei Installieren kommt: bereits installiert. Ist aber nicht da.
Löschen von TC und alles neu hat auch nicht genutzt. Irgendwo im Android scheint sich eine Info festgekrallt zu haben, dass das Plugin bereits installiert ist. Wie lösen?

Vielen Dank für die Hilfe. Auf einem alten Samsung Tab hat es geklappt. Bloss auf meinem Handy nicht.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Post by *ghisler(Author) »

Sie hatten das Plugin wohl früher mal ausgeblendet. Sie müssen in diesem Fall auf dem ersten Eintrag (normalerweise /storage/emulated/0) durch längeres Drücken das Kontextmenü öffnen, und "Alle versteckten anzeigen" wählen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
guenterlukas
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-09-08, 12:24 UTC

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Post by *guenterlukas »

Hm. erster Eintrag heisst "Interner Speicher, /storage/emulated/0". Wenn ich da lange drauf bleibe, kommt Kontextmenu "Eigenschaften, Ort ändern, Link auf dem Desktop anlegen", aber kein "Alle versteckten anzeigen".
guenterlukas
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-09-08, 12:24 UTC

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Post by *guenterlukas »

Übrigens ist die Software Spitze. Ich konnte dank TC meinen uralten TAB in meine (uralte) Stereoanlage einbinden und auf die Musik am NAS zugreifen und sie über einen Bloototh adapter abspielen. Nur mit dem Hanyd gehts nicht.
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Post by *matixx »

Da dies ein wertvoller Tip mal mit dem langen Drücken - kann ein mod den Thread mal ins Android forum ziehen? Danke.
#101512
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Post by *Hacker »

[mod=Hacker]Ins Android Forum verschoben.[/mod]
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
guenterlukas
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-09-08, 12:24 UTC

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Post by *guenterlukas »

Gut. Jetzt im Android Forum. Mein problem ist aber nicht gelöst!
Ghisler schreibt: Sie hatten das Plugin wohl früher mal ausgeblendet. Sie müssen in diesem Fall auf dem ersten Eintrag (normalerweise /storage/emulated/0) durch längeres Drücken das Kontextmenü öffnen, und "Alle versteckten anzeigen" wählen.

Erster Eintrag in TC heisst "Interner Speicher, /storage/emulated/0". Wenn ich da lange drauf bleibe, kommt Kontextmenu "Eigenschaften, Ort ändern, Link auf dem Desktop anlegen", aber kein "Alle versteckten anzeigen". Also wie kann ich versteckte anzeigen lassen?
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Post by *matixx »

Wenn es keine versteckten gibt, dann existiert der Eintrag auch nicht.
Vielleicht nochmal neu installieren alles ABER vor dem Deinstallieren alle Daten und Cache der App TC sowie LAN Plugin löschen.
#101512
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Post by *ghisler(Author) »

Bei Samsung kann man ausserdem Apps im "Knox"-Teil installieren - ist das Plugin vielleicht darin schon installiert?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply