Page 1 of 1

LAN Plugin Installationsproblem

Posted: 2019-09-08, 12:30 UTC
by guenterlukas
Habe Samsung S8, gerade Total,Commander heruntergeladen, anschliessen LAN Plugin von Google. Bei Installieren kommt: bereits installiert. Ist aber nicht da.
Löschen von TC und alles neu hat auch nicht genutzt. Irgendwo im Android scheint sich eine Info festgekrallt zu haben, dass das Plugin bereits installiert ist. Wie lösen?

Vielen Dank für die Hilfe. Auf einem alten Samsung Tab hat es geklappt. Bloss auf meinem Handy nicht.

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Posted: 2019-09-09, 12:57 UTC
by ghisler(Author)
Sie hatten das Plugin wohl früher mal ausgeblendet. Sie müssen in diesem Fall auf dem ersten Eintrag (normalerweise /storage/emulated/0) durch längeres Drücken das Kontextmenü öffnen, und "Alle versteckten anzeigen" wählen.

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Posted: 2019-09-09, 17:30 UTC
by guenterlukas
Hm. erster Eintrag heisst "Interner Speicher, /storage/emulated/0". Wenn ich da lange drauf bleibe, kommt Kontextmenu "Eigenschaften, Ort ändern, Link auf dem Desktop anlegen", aber kein "Alle versteckten anzeigen".

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Posted: 2019-09-09, 17:33 UTC
by guenterlukas
Übrigens ist die Software Spitze. Ich konnte dank TC meinen uralten TAB in meine (uralte) Stereoanlage einbinden und auf die Musik am NAS zugreifen und sie über einen Bloototh adapter abspielen. Nur mit dem Hanyd gehts nicht.

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Posted: 2019-09-10, 08:07 UTC
by matixx
Da dies ein wertvoller Tip mal mit dem langen Drücken - kann ein mod den Thread mal ins Android forum ziehen? Danke.

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Posted: 2019-09-10, 20:56 UTC
by Hacker
[mod=Hacker]Ins Android Forum verschoben.[/mod]

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Posted: 2019-09-11, 15:10 UTC
by guenterlukas
Gut. Jetzt im Android Forum. Mein problem ist aber nicht gelöst!
Ghisler schreibt: Sie hatten das Plugin wohl früher mal ausgeblendet. Sie müssen in diesem Fall auf dem ersten Eintrag (normalerweise /storage/emulated/0) durch längeres Drücken das Kontextmenü öffnen, und "Alle versteckten anzeigen" wählen.

Erster Eintrag in TC heisst "Interner Speicher, /storage/emulated/0". Wenn ich da lange drauf bleibe, kommt Kontextmenu "Eigenschaften, Ort ändern, Link auf dem Desktop anlegen", aber kein "Alle versteckten anzeigen". Also wie kann ich versteckte anzeigen lassen?

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Posted: 2019-09-11, 17:22 UTC
by matixx
Wenn es keine versteckten gibt, dann existiert der Eintrag auch nicht.
Vielleicht nochmal neu installieren alles ABER vor dem Deinstallieren alle Daten und Cache der App TC sowie LAN Plugin löschen.

Re: LAN Plugin Installationsproblem

Posted: 2019-09-12, 10:06 UTC
by ghisler(Author)
Bei Samsung kann man ausserdem Apps im "Knox"-Teil installieren - ist das Plugin vielleicht darin schon installiert?