Verzeichnisse synchronisieren auch unter Android möglich?

Support for Android version of Total Commander

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Amiga500
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-10-09, 00:39 UTC

Verzeichnisse synchronisieren auch unter Android möglich?

Post by *Amiga500 » 2019-10-09, 00:43 UTC

Nabend in die Runde :)

Eigentlich steht ja bereits alles im Titel. Ich suche eine Möglichkeit 2 Verzeichnisse abzugleichen und finde leider unter Android keine derartige Funktion.
Geht es nicht oder bin ich blind?

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 38451
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Verzeichnisse synchronisieren auch unter Android möglich?

Post by *ghisler(Author) » 2019-10-10, 10:10 UTC

Das geht deshalb nicht, weil Android das Setzen des Dateidatums nach dem Kopieren nicht unterstützt. Es gäbe zwar eine entsprechende Funktion, nur
1. Funktioniert diese nicht, ausser bei einigen Geräten unter Android 9
2. Funktioniert bei sekundären Speichermedien wie SD-Karten und USB-Sticks auch unter Android 9 nicht

So können leider nie zwei gleiche Verzeichnisstrukturen erreicht werden.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

gemeenteraadslid
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2011-11-28, 11:27 UTC

Re: Verzeichnisse synchronisieren auch unter Android möglich?

Post by *gemeenteraadslid » 2019-10-15, 13:52 UTC

That's sad... Directory sync is what I am missing the most :(

Amiga500
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-10-09, 00:39 UTC

Re: Verzeichnisse synchronisieren auch unter Android möglich?

Post by *Amiga500 » 2019-10-26, 00:47 UTC

Danke für die rasche Antwort.
Ist denn ein simpler Abgleich möglich, wenn es die Files schon gibt? Oder eben die Möglichkeit das Datum zu ignorieren, wie auf dem Desktop?

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 38451
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Verzeichnisse synchronisieren auch unter Android möglich?

Post by *ghisler(Author) » 2019-10-28, 13:53 UTC

Wenn man auf dem Desktop das Datum ignoriert, werden nur Dateien zum Kopieren markiert, die auf der anderen Seite nicht vorhanden sind. Ungleiche Dateien können so leider nicht erkannt werden.

Ein simpler Abgleich ist bereits heute möglich: Kopieren Sie einfach alle Dateien erst von links nach rechts, dann umgekehrt, und wählen dabei "ältere überschreiben".
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Amiga500
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-10-09, 00:39 UTC

Re: Verzeichnisse synchronisieren auch unter Android möglich?

Post by *Amiga500 » 2019-10-31, 00:46 UTC

Auf dem Desktop meinte ich die Option "vergleichen", die es im Synchronisationsfenster gibt. Dort kann man das Datum ja bewusst ignorieren und einen Dateiabgleich rein aufgrund der Dateigröße machen.

Habe mich diesbezüglich wohl unklar ausgedrückt.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 38451
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Verzeichnisse synchronisieren auch unter Android möglich?

Post by *ghisler(Author) » 2019-10-31, 09:23 UTC

Ja, das stimmt - nur sind Dateien bei gleicher Grösse nicht immer identisch.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Amiga500
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-10-09, 00:39 UTC

Re: Verzeichnisse synchronisieren auch unter Android möglich?

Post by *Amiga500 » 2019-11-04, 09:46 UTC

Klar, ist mir natürlich bewusst, hätte mir in dem ein oder anderen Szenario aber bereits geholfen/gereicht. (TWRP einen Ordner gesichert & danach per Abgleich sehen können welche File fehlt oder in der Größe anders ist z.B. )

Post Reply