WebDAV Plugin erfolgreich, aber Instanzen Gestaltung unmöglich

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Gehsteigpanzer
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2020-02-18, 08:48 UTC

WebDAV Plugin erfolgreich, aber Instanzen Gestaltung unmöglich

Post by *Gehsteigpanzer »

Seit Jahren nutze ich sowohl unter Windows als auch unter Android diverse TC-Plugins.
Jetzt geschah es erstmalig, dass ich unter Android das WebDAV und auch das FTP-Plugin installierte, es auch in der linken bzw. rechten App-Hälfte angezeigt wird. Dabei probierte ich die Installation über den Playstore und auch direkt aus der TC-App heraus. Der folgende Fehler blieb:

Bei der Gestaltung einer WebDAV-Verbindung kann ich zuerst den Namen vergeben, wie zum Bsp. NAS. Versuche ich dann, diese NAS-Verbindung zu parametrisieren, also IP-Adresse, Ports, User etc. ist dies nicht möglich.
Auch bei dem FTP-Plugin das gleiche Verhalten: Das Plugin selbst ist erfolgreich installiert, die Instanz zu konfigurieren gelingt nicht.

Alle anderen Funktionen im TC sind völlig ok, ich kann durch Verzeichnisse navigieren, Objekte koieren, verschieben etc.. Kein Rooting, keine manuelle Installation von GoogleDiensten oder ähnlichen. Normales Android 9 auf einem handelsüblichen modernen Telefon (6GB RAM, NFC, Fingerabdruck, ...)

LG aus Berlin
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: WebDAV Plugin erfolgreich, aber Instanzen Gestaltung unmöglich

Post by *ghisler(Author) »

Haben Sie ein Gerät von Xiaomi? Deren neueste MIUI-Android-Version hat einen Bug, welcher das Öffnen von Fenstern aus Plugins heraus verhindert.
Sie benötigen eine Vorabversion sowohl von Total Commander als auch von den genutzten Plugins. Ich würde ja gerne eine Final-Version herausbringen, aber es werden leider weiterhin Fehler gemeldet.

Hier die Seiten zum Anmelden zum Betatest:
https://play.google.com/apps/testing/com.ghisler.android.TotalCommander
https://play.google.com/apps/testing/com.ghisler.tcplugins.FTP
https://play.google.com/apps/testing/com.ghisler.tcplugins.SFTP
https://play.google.com/apps/testing/com.ghisler.tcplugins.LAN
https://play.google.com/apps/testing/com.ghisler.tcplugins.WebDAV
https://play.google.com/apps/testing/com.ghisler.tcplugins.WindowsLive
https://play.google.com/apps/testing/com.ghisler.tcplugins.wifitransfer
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Gehsteigpanzer
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2020-02-18, 08:48 UTC

Re: WebDAV Plugin erfolgreich, aber Instanzen Gestaltung unmöglich

Post by *Gehsteigpanzer »

ja, richtig, das neue Gerät (meiner Regierung) ist in der Tat von Xiaomi.
Ich werde heute Abend die Betas installieren und hier berichten. Für die Vorabversionen über die Links aus dem Beitrag oberhalb habe ich sie und mich soeben registriert.

bzw.
ich selbst habe kürzlich den TotalCommander per apk-Datei in meiner VR-Brille (Oculus Quest) installiert und auch dort konnte ich kein Plugin gestalten, also quasi gleicher "Fehler". Die Brille ist nicht so wichtig, aber das Telefon der Regierung - da bleibe ich dran. Danke bis hier und bis später.
Gehsteigpanzer
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2020-02-18, 08:48 UTC

Re: WebDAV Plugin erfolgreich, aber Instanzen Gestaltung unmöglich

Post by *Gehsteigpanzer »

Super - funktioniert mit den Betas alles - Daaanke und unbedingt in dieser Richtung bleiben, also rasch in die finale Version übernehmen, wenn es keine anderen Klagen gibt.

Großes Lob und natürlich habe ich schon seit Jahren die WindowsVersion gekauft - so wie sich das gehört.
Post Reply