Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Currently in public beta: Windows Phone version

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Post by *ghisler(Author) »

Eine erste Testversion ist nun verfügbar! Leider kann man im Microsoft-Store keine Updates als Betaversionen für einen begrenzten Personenkreis zur Verfügung stellen. Deshalb habe ich die App unter einem anderen Appnamen (Total Commander beta) erzeugt, und stelle sie für Sideloading zur Verfügung. Download hier:
total commander_2018.907.0.0_arm.appxbundle

Installation:
1. App "Einstellungen" - "Update und Sicherheit" - "Für Entwickler": "App querladen" oder "Entwicklermodus" auswählen
2. Die appxbundle-Datei auf das Gerät kopieren
3. Die Datei im Datei-Explorer starten
Ich hoffe das funktioniert auch auf anderen Geräten als meinem...

Folgendes ist anders als bei der 8.1-Version:
1. Im Symbol wird unten rechts "Beta" angezeigt
2. Die Einstellungen können nicht übernommen werden, weil es eine andere App ist
3. Die Symbole am unteren Rand sind nicht mehr von einem Kreis umgeben
4. Die Markierung musste ich neu schreiben, weil keiner der ListView-Markiertmodi brauchbar ist
5. Bei Dialogen hat es nun meist keinen Appbar für die Buttons, weil dieser leider nicht mehr unterhalb der Tastatur angezeigt wird

Bitte Probleme hier melden!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Post by *ghisler(Author) »

Eine neue Testversion ist verfügbar! Diese unterstützt nun ein recht komplettes Tastaturinterface, siehe Hilfe für die verfügbaren Tasten.
Download hier:
https://www.totalcommander.ch/beta/total_commander_2018.920.0.0_arm.appxbundle

Installation siehe oben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Post by *phantom »

@Tourniquet, eine Frage zu deinem Tool. Lässt sich damit auch das Lumia 920 updaten? Offiziell erhält das Mobilephone schon lange keine Updates mehr. Und das Windows 10 Mobile nie. Ich hatte die letzte Möglichkeit über Creators Update Windows 10 Mobile genutzt um es zu installieren. Bis auch diese seitens MS geschlossen wurde.

NOKIA Lumia 920 / Windows 10 Mobile / Version: 1511 / Betriebssystembuild: 10.0.10586.682
Tourniquet
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2017-11-24, 14:12 UTC

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Post by *Tourniquet »

phantom wrote: 2018-09-20, 12:12 UTC @Tourniquet, eine Frage zu deinem Tool. Lässt sich damit auch das Lumia 920 updaten? Offiziell erhält das Mobilephone schon lange keine Updates mehr. Und das Windows 10 Mobile nie. Ich hatte die letzte Möglichkeit über Creators Update Windows 10 Mobile genutzt um es zu installieren. Bis auch diese seitens MS geschlossen wurde.

NOKIA Lumia 920 / Windows 10 Mobile / Version: 1511 / Betriebssystembuild: 10.0.10586.682
Ein wenig verwirrst du mich schon. Creators Update ist 1703. 1511 ist das November Update (aka TH2).

Generell kannst du mit dem Phone Updater jedes Windows Phone 8.1 Gerät (mit 8GB Speicher + mindestens Build 8.10.14219) auf Windows 10 Mobile 1511 updaten. Darüber hinaus kannst du dann anschließend auf Version 1607 (Anniversary Update / Redstone 1) und auch auf Version 1703 (Creators Update) updaten.

Es ist jedoch anzumerken, dass gerade die x2x Reihe ab 1607 kein Glance Screen mehr hat (kann mehr oder weniger aufwändig nachgerüstet werden) und ab 1703 teilweise rendering Probleme mit sich bringt (Maps zeigt keine Straßen / Straßennamen mehr an, etc).

Sobald du dein Phone auf 1703 upgedatet hast, sollte das Gerät anschließend per Handyupdate OTA die monatlichen updates ohne weiteres bekommen.
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Post by *phantom »

@Tourniquet, es ist also praktisch möglich aber nicht zu empfehlen. Danke für die Aufklärung, das letzte Update erfolgte dann über die Insider App.
Tourniquet
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2017-11-24, 14:12 UTC

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Post by *Tourniquet »

@phantom

Es würde sich auf jeden fall lohnen von 10586.682 (November 2016) auf 10586.1176 (aka Build 14003.1176 von Oktober 2017) upzudaten. Das ist die letzte TH2 Version die Microsoft veröffentlicht hat. Da gabs sicher ne Reihe an bugfixes und für mich läuft die Version auf dem ATIV S ziemlich gut.

Naja allein durch den App-support lohnt es sich auf 1607 upzudaten. Du hast zugriff auf die neue Twitter PWA, Unigram und einige andere Apps die es für 1511 einfach nicht gibt. Nur Glance Screen funktioniert eben nicht mehr.

Mit Version 1703 gibt es wieder eine Reihe "mehr" Apps, da einige Apps eben Build 15063 als Standard setzen. Hinzu hat Version 1703 Support für Fluent Design, was auf mobile aber nicht wirklich toll funktioniert.
Nur stellt sich mir die Frage ob es sich wirklich lohnt "mehr Apps" in Kauf zu nehmen und dafür dann Probleme mit Karten und Co hat. Wie schon erwähnt mit 1703 hat Microsoft die Renderinengine gewechselt was auf der Snapdragon S4 GPU nicht überall gefällt.

Alles in Allem würde ich durchaus Version 1607 empfehlen. Es ist meiner Meinung nach die "beste" Windows 10 Mobile Version die es gibt.
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Post by *phantom »

@Tourniquet, das Tool erkennt das Lumia 920 nicht. Error Code 0x80070490
Um diesen Thread nicht weiter in Beschlag zunehmen, mache ich ein neues Thema im WPVision-Forum auf.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Post by *ghisler(Author) »

Eine neue Testversion ist verfügbar! Diese unterstützt nun zusätzlich das neue OneDrive-Interface, weil der alte Zugang abgeschaltet wurde.
Download hier:
https://www.totalcommander.ch/beta/total_commander_2019.122.0.0_arm.appxbundle
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Tourniquet
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2017-11-24, 14:12 UTC

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Post by *Tourniquet »

Heya, hast du schon eine Idee wann du die Windows 10 Mobile Version heraus bringen wirst? Windows Phone 8.1 Support ist ja nun komplett beendet. Windows Phone 8.1 user bekommen ja mittlerweile über den Store auch gar keine Updates mehr (das von die Tage bspw.), da würde es sich ja Anbieten die Version mit Continuum generell zu veröffentlichen? :)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Post by *ghisler(Author) »

Ich habe gerade erst eine neue Version des Windows 8.1-Zweigs herausgebracht, weil Google nun eine Zertifizierung für den Zugriff auf Google Drive verlangt. Dafür musste ich das Login so umstellen, dass es via den System-Browser EDGE läuft statt über ein eigenes Formular. Leider gibt es da noch ein paar kleinere Bugs, deshalb muss ich erst noch an dieser Version arbeiten.

Zur Windows 10-Version habe ich leider nur sehr wenig Feedback erhalten. Sind seit der letzten Version Probleme aufgetreten?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Post by *phantom »

ghisler(Author) wrote: 2019-08-19, 14:47 UTC Zur Windows 10-Version habe ich leider nur sehr wenig Feedback erhalten. Sind seit der letzten Version Probleme aufgetreten?
Ich habe eben, dass neue Update für Windows 10 Mobile eingespielt. Die Einrichtung für Google-Drive funktioniert, auch wenn ich gleich 2x den Zugriff des TC bestätigen musste. Wie trenne ich die Verbindung wieder? In der Hilfe steht lange auf den Listeneintrag gedrückthalten. Im Hauptmenü des TCs wo auch Dropbox und Onedrive zu sehen sind? Das Trennen funktioniert bei mir nicht oder ich verstehe es nicht richtig.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Post by *ghisler(Author) »

Ja, im Heimordner einfach lange auf "Google Drive" tippen, bis das Kontextmenü erscheint, und "Disconnect" wählen. Allerdings ist das in der Regel nicht nötig, weil https nicht auf eine ständige Verbindung angewiesen ist wie FTP oder SFTP. Der Vorteil ist, dass man sich so nicht ständig neu anmelden muss. Natürlich sollte das Gerät dann mit einem Passwort oder Fingerabdruck o.ä. gesichert sein, damit Fremde nicht auf Google Drive zugreifen können.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Post by *phantom »

Vielen Dank, ich möchte die Prozedur mit einen anderen Google-Account wiederholen.
Post Reply