Page 3 of 4

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-20, 02:30 UTC
by Tourniquet
ghisler(Author) wrote: 2018-08-16, 07:39 UTC Interessant, gibt es da irgendwo eine Anleitung?

Muss ich die 8.1 und 10-Versionen alle ins selbe appxbundle stecken?
Nein, du musst für jede Version ein extra AppxBundle erstellen. Wichtig dabei ist, dass die Windows 10 Version eine höhere Version hat.

Genau beschrieben ist es hier:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/uwp/publish/device-family-availability

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/uwp/publish/package-version-numbering

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-20, 06:50 UTC
by ghisler(Author)
Ah, das ist sehr hilfreich - also wird es über die Versionsnummer gesteuert! Problematisch wird es nur dann, wenn die 8.1-Version ein Update bekommen soll, und dieses vor dem Update der 10er-Version vom Store akzeptiert wird - dann erhalten alle mit WP10 doch wieder die 8.1-Version.

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-20, 16:02 UTC
by Tourniquet
Eigentlich sollte das gar kein Problem sein. Mach's doch am besten wie MyTube:

Windows Phone 8.1: 2.7.0.16
Windows 10 UWP: 3.3.1.0

D.h. die V3 Branch ist eben UWP und V2 wird für Windows Phone 8.1 genutzt.

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-20, 23:17 UTC
by Tourniquet
Ich glaube das Windows Phone 8.1 Problem hat sich so eben in Luft aufgelöst:

https://blogs.windows.com/buildingapps/2018/08/20/important-dates-regarding-apps-with-windows-phone-8-x-and-earlier-and-windows-8-8-1-packages-submitted-to-microsoft-store/#Cus7iI7ZBHFk798k.97

Wobei bis Juli 2019 dauerts ja schon noch ein wenig.

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-21, 07:05 UTC
by ghisler(Author)
Toll, und das bei Geräten mit Store-Zwang. :(

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-21, 11:04 UTC
by Tourniquet
Japs ist schon richtig mies.

Den Store für Windows Phone 7 Geräte haben se ja auch "abgeschaltet. Bzw. nicht wirklich abgeschaltet, nur ein Zertifikat nicht verlängert was dazu führt, dass der Store auf Windows Phone 7 Geräten nicht mehr funktioniert. Wenn man so ein Phone jetzt zurücksetzt, isses praktisch nutzlos, weil du keine Apps mehr installieren kannst. Echt traurig.

Bei Windows 10 Mobile kann sowas Gott sei Dank nicht passieren, da man von Hause aus ja sideloaden kann.

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-21, 12:50 UTC
by ghisler(Author)
Ja, der Support ist schon sehr bedenklich. Ich wollte kürzlich mein WP10-Gerät zurücksetzen, weil es eine Developer Preview installiert hat, und alle weiteren Updates fehlschlagen. Dafür gibt es zwar extra ein Tool von Microsoft, jedoch wird nur das WP8.1-Image angeboten - und Updates auf WP10 sollen bei einigen Usern mittlerweile auch fehlschlagen. So muss ich auf ewig bei einer veralteten Developer-Version bleiben.

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-21, 15:33 UTC
by Tourniquet
ghisler(Author) wrote: 2018-08-21, 12:50 UTC Ja, der Support ist schon sehr bedenklich. Ich wollte kürzlich mein WP10-Gerät zurücksetzen, weil es eine Developer Preview installiert hat, und alle weiteren Updates fehlschlagen. Dafür gibt es zwar extra ein Tool von Microsoft, jedoch wird nur das WP8.1-Image angeboten - und Updates auf WP10 sollen bei einigen Usern mittlerweile auch fehlschlagen. So muss ich auf ewig bei einer veralteten Developer-Version bleiben.
Um welches Gerät handelt es sich denn?

Ich hab n Tool gemacht, womit man praktisch jedes Windows Phone 8.1 gerät auf Windows 10 Mobile (bis hin zu Version 1703) updaten kann. Wichtig ist nur, dass die Windows Phone 8.1 Version mindesten Build 14219 hat.

Wenn du eh schon Windows 10 Mobile drauf hast, sollte es absolut gar kein Problem sein weiter upzudaten.

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-23, 09:35 UTC
by ghisler(Author)
Es ist ein Lumia 640 LTE mit Windows 10 Mobile 10.0.14295.1000.

Unter Update & Security - Handyupdate wird folgendes angezeigt:
Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:

- Windows 10 Technical Preview for phones (10.0.14393.67) - Fehler 0x8024a213

Ich habe mehrmals versucht, das Update erneut durchzuführen. Es kommt normal die Fortschrittsanzeige zum Herunterladen, dann "Installation von Updates wird vorbereitet", und danach der geplante Neustart (Wahl von "Jetzt neu starten"). Beim Neustart erscheinen die Zahnräder aber nur für weniger als eine Minute, und der Fortschrittsbalken bewegt sich nur 1/20 der Strecke. Danach ist weiterhin Version 10.0.14295.1000 installiert.

Zuletzt kam noch eine Meldung, das Update könne wegen falscher Datums- und Zeiteinstellungen nicht installiert werden. Das Handy zeigt jedoch die korrekte Zeit an.

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-23, 10:32 UTC
by Tourniquet
Okay mehrere Sachen dazu:
1) Du hast ein Lumia 640 LTE. Das kannst du ohne bedenken mit dem "Windows Device Recovery Tool" zurück auf Windows Phone 8.1 setzen. Dort im Store gibt es den "Upgrade Advisor" (https://www.microsoft.com/de-de/store/p/upgrade-advisor/9nblggh0f5g4) den du herunterladen kannst und womit du das Upgrade für das Lumia 640 immer freischalten kannst. Auch ohne Insider Programm (https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-mobile-upgrade).

2) 14393.67 ist bekannt dafür Probleme zu machen beim Upgrade. Falls du noch im Fast / Slow ring bist, könntest mal versuchen daraus zu gehen und nochmal neu nach updates suchen.

3) Alternativ könntest du eben das Tool von mir ausprobieren (https://www.wpvision.de/tourniquet/) dort bekommst du sofort neuere 14393 Versionen angeboten.

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-24, 14:02 UTC
by ghisler(Author)
1) Ich befürchte einfach, dass da das Update zu Windows 10 aus irgend einem unverständlichen Grund auch schief geht - dann habe ich nur noch 2 Geräte mit 8.1, und keines mehr mit 10.

2) Habe ich versucht - über die App "Windows Insider". Dort habe ich auf "..." getippt, und dann auf "Programm verlassen". Leider gibt das auch eine Fehlermeldung: "Serverfehler
Aufgrund eines Verbindungsfehlers konnten wir keine Programme für Sie herunterladen.
Überprüfen Sie die Datums-/Uhrzeiteinstellung Ihres Geräts sowie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es noch einmal.

Das sieht für mich nach einem abgelaufenen Zertifikats-Root aus. Kann man die unter Windows Phone irgendwie erneuern?

3) Leider kann man in dem Forum nichts lesen, wenn man nicht anfgemeldet ist. Kann man mit dem Tool Windows 10 direkt updaten, oder muss man da auch zurück zu WP 8.1?

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-24, 18:43 UTC
by Tourniquet
1) Das musst echt nicht haben. Du kannst wirklich JEDES Windows Phone 8.1 Gerät auf Windows 10 Mobile updaten. Wie gut die funktionieren sei jetzt mal dahin gestellt, aber das Update funktioniert auf allen. Wichtig ist nur dass man Windows Phone 8.1 Build 14219+ hat.

2) Mit Windows 10 RS1 (14393) wurden die Insider Sachen nach Einstellungen -> Update und Sicherheit verlegt. Die App war nur für Windows Phone 8.1 und Windows 10 TH1-TH2. Aber da man mittlerweile 15063 brauch um am Insider Program teilzunehmen denke ich sowieso nicht, dass du da noch groß was machen kannst.

3) Ja man muss sich leider anmelden und freischalten lassen. Ja klar, du kannst auch von Windows 10 Mobile auf neuere Windows 10 Mobile Versionen updaten.

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-27, 09:03 UTC
by ghisler(Author)
2) Ich habe eben noch 14295 drauf, da gibt es diese Menüpunkte nicht unter "Update und Sicherheit".

3) OK, werde ich versuchen.

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-28, 10:53 UTC
by Tourniquet
Ah btw. Da dein Lumia 640 LTE ja sowieso offiziell unterstützt ist, kannst auch das Tool hier testen:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=56726

Re: Proposal/Vorschlag: Continuum Support

Posted: 2018-08-29, 08:00 UTC
by ghisler(Author)
Das kannte ich schon, doch es meldet, es gäbe gar kein Update:
OtcUpdater 8.2.0.0

Waiting for next device. Please connect a device via USB. Press q to quit.

31f218aed0d797292f...: Lumia 640 LTE(RM-1072_1070) 10.0.14295.1000
No updates are available for this device. Please disconnect the device.
Und dies obwohl 14295 nicht die neueste Version ist.

Ich habe mich jetzt mal in Eurem Forum angemeldet, und hoffe auf eine baldige Freischaltung, damit ich das Tool auch testen kann. Vielen Dank!