TC "frisst" Verzeichnisse auf dem PDA ... bekannte

Support for PocketPC and WinCE version

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
boriku
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2007-02-22, 19:28 UTC

TC "frisst" Verzeichnisse auf dem PDA ... bekannte

Post by *boriku »

Hallo, im PPC Forum wird folgendes Problem geschildert:

"Gestern hatte ich ´n seltsamen Phänomen auf meinem Diamond bemerkt, ich wollteüber den "Programme" Tab TomTom starten, komischerweise war anstatt des normalen TT Icon nur ein weisses kästchen zu sehen, ich habe mir nichts dabei gedacht und draufgeklickt, natürlich kam es wie es kommen musste, es wurde eine Fehlermeldung ausgegeben, "TomTom.exe konnte nicht gestartet werden...bla.bla.

Ich habe dann mal im Internen Speicher gesucht und keinen TomTom Ordner mehr gefunden , alles wech, hm......

Komische sache das, aber egal Installierste es eben neu dachte ich mir, also Total Commander geöffnet, interner Speicher/Diamond Cab´s, ja denkste, auch dieser Ordner war nicht mehr da, komplett gelöscht, boah ey, alle Cab´s die ich so auf´m Diamond Installiert habe waren da drinn, natürlich hatte ich den Ordner nicht auf meinem Rechner gesichert, also musste ich erstmal alles wieder zusammensuchen und wieder ´nen Neuen Ordner anlegen.

Nachdem das alles erledigt war und TomTom auch wieder lief habe ich mal ´n bisschen in meinen Dateien und Ordnern rumgestöbert und festgestellt das noch etwas fehlte, der ordner "//Plugins" vom Total Commander da wo "ftp,LAN,registry" eigentlich drinn ist war auch verschwunden, ich habe alles mögliche versucht aber weg ist weg, nix zu machen, also TC auch neu installiert, mal sehen was Heute schönes Verschwindet.

Hatte irgendwer schonmal dieses Problem bei sich??

Wenn alles nur aus dem Internen Speicher verschwunden wäre hätte ich ja auf ´nen defekten Speicherchip getippt, aber der TC Ordner "\\Plugins" befindet sich ja direkt auf´m Gerät, ich hoffe mal das es nur ein Temporärer fehler war und ich nicht ständig angst haben muss das wieder was fehlt das würde dieses Gerät nämlich unbrauchbar machen.

Mfg.Olaf"

Wers den Threat komplett lesen will:

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=137423&highlight=commander

Mir ist das aufgefallen, weil ich auf verschiedenen PDA-Geräten dieses Problem hatte und auch täglich mit dem TC für PPCs arbeite...
Grüße
Boris
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4601
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Hi, Boris.

Ist natürlich dramatisch, wenn ganze Ordner samt Inhalt auf nicht erklärbare Weise verschwinden. Auch verständlich, dass man nach dem Verursacher fahndet.

Allerdings kann ich aus deinem Beitrag ebenso wenig wie aus dem verlinkten Thread auch nur den geringsten Hinweis darauf entnehmen, wer nun wirklich der Bösewicht ist.

Ich schubse seit über 4 Jahren mit dem T.C. für Pocket PCs meine Daten auf einem Dell Axim hin- und her. Es ist noch nie irgendeine Datei oder gar ein Verzeichnis dabei gelöscht worden, es sei denn, ich wollte das so. T.C. hat von sich aus gar nichts gelöscht. Darum erscheint mir die Behauptung, die in deinem Thread-Titel steckt, doch etwas voreilig.

Wie gesagt, weder dein Beitrag hier, noch der verlinkte Thread enthalten irgendein brauchbares Indiz dafür, wo der Fehler steckt, der ganze Verzeichnisse auf dem Gewissen hat.

Grüße,
Karl
boriku
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2007-02-22, 19:28 UTC

Post by *boriku »

Hi, Karlchen,
leider ist die Überschrift zum Threat abgeschnitten worden; sie lautete" TC "frisst" ...... bekanntes Problem?"
Das ist mir doch wichtig darzustellen.
Vorstellen kann ich es mir eigentlich auch nicht, aber Tatsache ist, dass mir solche Fehler auf der Sd Karte (3 unterschiedliche) immer mit verschiedenen PDAs genauso wie geschildert wieder passieren, und dass, seit es den TC für PPCs gibt. Darüber sollten die Teilnehmer dieses Forums doch informiert sein, dass es solche Infos in anderen Foren gibt, oder bist du anderer Meinung? Schließlich hoffe ich ja auch, hier (!) entsprechende fundierte Hinweise zu bekommen. Das ist doch Sinn eines Forums, Probleme und Fragen zu diskutieren.
Nichts für ungut ..
Freundliche Grüße
Boris
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich tippe auf einen Hardwarefehler (oder Unterspannung). Das virtuelle Plugins-Verzeichnis wird übrigens nicht angezeigt, wenn keine Plugins gefunden werden. Die Plugins befinden sich im Total Commander-Verzeichnis und haben die Dateiendung .tfx.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply