Tcmd für WinCE6.0

Support for PocketPC and WinCE version

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
ReSiGe
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2017-03-27, 10:54 UTC
Location: Traun

Tcmd für WinCE6.0

Post by *ReSiGe »

benutze schon seit Jahren den Tcmd sowohl unter Windows als auch unter WinCE 5.0.
Habe jetzt ein Navi mit WinCE 6.0 auf welchem die Version für 5.0 nicht funktioniert.
Kann aber leider, vielleicht bin ich blind, keinen Download für die WinCE 6.0 finden.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Gruß Siegfried
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Die Betaversion sollte gehen:
http://tcce.s3.amazonaws.com/b3/cabs.htm
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
ReSiGe
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2017-03-27, 10:54 UTC
Location: Traun

Post by *ReSiGe »

Bin anscheinend nicht nur Blind sondern auch BLÖD.
Erstmals DANKE für die schnelle Antwort und den LINK
Konnte leider nicht zuordnen welche der drei Ausführungen die für mich zutreffende wäre. Habe mir dann alle aus WinCE und alle aus Pocket mal heruntergeladen.
cmd.arm.cab lies sich aufrufen, kam aber sofort eine Fehlermeldung. (This application cannot run on this device type)
mips, sh3, sh4 zeigten beim anklicken leider keinerlei Reaktion.
Gleiches bei den Pocket's mit Ausnahme des ...x86.cab, dieser lies sich installieren. beim versuchen dann TCmd dann aufzurufen kam die Fehlermeldung keine WinCE application.
Was soll ich nun machen???

Gruß Siegfried :roll:
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das sind unterschiedliche Prozessortypen - zu laufen scheint die ARM-Version, also sollten Sie diese ausprobieren, und zwar alle 3 verschiedenen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
ReSiGe
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2017-03-27, 10:54 UTC
Location: Traun

Post by *ReSiGe »

DANKE für den Hinweis, habe ihn auch befolgt, aber leider keiner der drei ARM-Versionen geht.
Die einzige welche sich installieren hat lassen war die von Poket "cecmd.x86.cab" hat sich aber auch nicht nach der Installation aufrufen lassen.
Da ich hier nirgendwo die Möglichkeit Bilder hochladen zu können finde habe ich diese per Email gesendet

Gruß Siegfried
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke für die Bilder. Es scheint ein ARM-Prozessor zu sein - seltsam, dass er die Installation der ARM-Version verweigert.

Sie können die CAB-Datei Version von Total Commander für ARM manuell
entpacken (Mit Total Commander für Windows oder dem Explorer). Dann benennen Sie die grösste Datei um in Cecmd.exe und kopieren sie auf das Gerät. Um die Plugins zu benutzen, benennen Sie die Dateien mit ftp, lan und registry im Namen um zu ftp.tfx, lan.tfx und registry.tfx,
und stellen sie in das gleiche Verzeichnis wie cecmd.exe. Die grösste verbleibende Datei müsste in cecmd.hlp umbenannt werden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
ReSiGe
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2017-03-27, 10:54 UTC
Location: Traun

Post by *ReSiGe »

Ja genau da dürfte wohl ein/die Fehlerursache in der "cecmd.arm.cab" liegen.
Nach dem ich alles so machte wie du im Beitrag geschrieben hast, konnte ich den TCmd ohne Probleme öffnen.

Für mich noch der einzige Schönheitsfehler alles in Englisch, gibt es dazu auch eine Deutsche Umstellmöglichkeit?
ReSiGe
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2017-03-27, 10:54 UTC
Location: Traun

Post by *ReSiGe »

Hi, habe die Deutsch.cab bereits gefunden und installiert, jetzt geht es auch auf German.
Nur wie ich die sich einblendende Tastatur wieder ausblenden kann habe ich noch nicht gefunden.

DANKE für die Unterstützung
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Sie müssen wohin tippen, wo es kein Eingabefeld hat, z.B. in die Listbox.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply