TC auf PsionnetBook CE.NET 4.2

Support for PocketPC and WinCE version

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
computerhusky
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-11-21, 22:26 UTC
Location: Rellingen

TC auf PsionnetBook CE.NET 4.2

Post by *computerhusky »

... funktioniert, auch wenn die Installation ein inkompatibles Betriebssystem meldet. Nur falls es noch nicht bekannt ist. Tiefere Tests habe ich allerdings noch nicht durchgeführt.
Viele Grüße
Thomas (computerhusky)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Hinweis. Als welche Version meldet sich das Betriebssystem denn? Die Installdatei für TC/CE unterstützt CE Version 2.0 bis 5.0.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
computerhusky
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-11-21, 22:26 UTC
Location: Rellingen

Post by *computerhusky »

Hallo Herr Ghisler,
das System zeigt in den Systemeigenschaften (Arbeitsplatz-Eigenschaften):
Microsoft(r) Windows(r) CE.NET
Version 4.20
Prozessortyp: Intel, ARM-PXA255
und in den Eigenschaften:
WinCE-Datumcode - G304l

reicht das an Information?

Habe inzwischen ein wenig mit dem TC auf dieser Maschine gearbeitet, bisher funktioniert alles bis auf eine Funktion: Datei - anzeigen.
Ich habe auch eine Lösung gefunden: irgendjemand vermutlich bei Psion hat den Internet-Explorer umbenannt, die EXE-Datei heißt auf dieser Maschine "iesample.exe" !!! So ein Unsinn!
ich habe dann die CECMD.EXE mit einem Hexeditor nach "iexplore.exe" durchsucht und ihn an 2 Stellen gefunden, und durch iesample.exe ersetzt. Jetzt kann ich problemlos Textfiles und einige andere Dateitypen anzeigen, allerdings keine EXE, DLL, ... files, wie auf dem PC mit TC. Die versucht er zu öffnen statt anzuzeigen.
Vielleicht sollten Sie den Namen der Viewer-Anwendung einstellbar machen?
Gerade habe ich noch einen Mini-Fehler gefunden: Ansicht - Versteckte Dateien im ROM arbeitet genau umgekehrt wie erwartet: Häkchen an - keine Dateien sichtbar; Häkchen aus - Dateien sichtbar
Ansonsten bin ich froh, daß ich TC auch in dieser Umgebung zur Verfügung habe. Und das sogar kostenlos!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gruber
Viele Grüße
Thomas (computerhusky)
computerhusky
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-11-21, 22:26 UTC
Location: Rellingen

Post by *computerhusky »

Ergänzung zum Mini-Fehler (ROM-Dateien anzeigen): Fehler ist nur in der deutschen Version, in englisch ist es korrekt!
Viele Grüße
Thomas (computerhusky)
computerhusky
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-11-21, 22:26 UTC
Location: Rellingen

Post by *computerhusky »

Sorry, jetzt habe ich es verstanden, habe einfach falsch gelesen! Ich habe immer "versteckte Dateien im ROM" gelesen, aber es heißt "verstecke...". Ist also alles völlig korrekt! Man muß nur lesen können...
Bitte um Entschuldigung für die Falschmeldung
Gruß
Thomas Gruber
Viele Grüße
Thomas (computerhusky)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Der Viewer sollte sich auch durch längeres Drücken des Viewer-Buttons ändern lassen, ganz ohne Patchen des Programms. Dann erscheint ein Menü, über welches man den Viewer auswählen kann.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
computerhusky
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-11-21, 22:26 UTC
Location: Rellingen

Buttons - extended functions

Post by *computerhusky »

[quote="ghisler(Author)"]Der Viewer sollte sich auch durch längeres Drücken des Viewer-Buttons ändern lassen, ganz ohne Patchen des Programms. Dann erscheint ein Menü, über welches man den Viewer auswählen kann.[/quote]

Hello,
(I switch to english as this is an international forum)
nice, and the other extended options as well.
And here I think I really found a little bug (I checked twice after my last error):
The bubble text for the buttons, which appears after holding the pen on them, seems to be one button too far to the right; the edit button shows "View", the Copy button shows "Edit" and so on. Delete then has no bubble help at all, the ZIP button says "View", Refresh says "Edit", and Properties says "Copy/Move".
Kind regards
Thomas Gruber (computerhusky)
Viele Grüße
Thomas (computerhusky)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

The problem with the hints is that some Windows CE versions seem to count the menu as one item, some as two items. I found no pattern yet how this is handled by Microsoft, sorry. It does work correctly with the "normal" PocketPC systems and older WinCE systems, but I have no access to any CE.net systems. Which operating system version does show the wrong hints?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
computerhusky
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-11-21, 22:26 UTC
Location: Rellingen

Post by *computerhusky »

Hello,
as stated, this is ce.net 4.2 (german). Details please see above in this thread.
If you like, I'm quite prepared to act as a beta tester for new versions to see how they behave on this system (but I only have this one specific system available.
Kind regards
Thomas Gruber

[quote="ghisler(Author)"]The problem with the hints is that some Windows CE versions seem to count the menu as one item, some as two items. I found no pattern yet how this is handled by Microsoft, sorry. It does work correctly with the "normal" PocketPC systems and older WinCE systems, but I have no access to any CE.net systems. Which operating system version does show the wrong hints?[/quote]
Viele Grüße
Thomas (computerhusky)
Post Reply