[Smartphone] Doppelter Eintrag unter 'Programme entfernen'

Support for PocketPC and WinCE version

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Angela
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2005-12-21, 12:12 UTC

[Smartphone] Doppelter Eintrag unter 'Programme entfernen'

Post by *Angela »

Hallo,
ich besitze ein Smartphone mit Windows Mobile 2003 Zweite Ausgabe.
Heute habe ich festgestellt, dass ich unter 'Programme entfernen' 2 Einträge des Total Commanders habe. Einmal 'C. Ghisler & Co. Deutsch for Total Commander' und 'Ghisler Total Commander'. Beim Entfernen von 'Ghisler & Co. Deutsch for Total Commander', bekomme ich die Fehlermeldung: "C. Ghisler & Co. Deutsch for Total Commander konnte nicht von ihrem Telefon gelöscht werden."
Auch der Versuch in der registry unter registry\HKLM\Security\AppInstall den Eintrag zu löschen, schlug mit "Die Dateien konnten nicht gelöscht werden" fehl.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Eintrag entfernen kann?

Angela
Angela
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2005-12-21, 12:12 UTC

Post by *Angela »

Habe den Schlüssel in der registry jetzt mit dem Mobile Registry Editor ohne Probleme gelöscht. Der registry editor von Total Commander hatte sich weiterhin standhaft geweigert...
Merkwürdig, aber mein Problem ist gelöst.

Angela
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das war ein Problem mit der allerersten Smartphone-Version: Der Smartphone-Installer mag offenbar keine &-Zeichen, deshalb funktioniert Uninstall dann nicht mehr. Ich habe den Namen deshalb bei späteren Versionen geändert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Angela
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2005-12-21, 12:12 UTC

Post by *Angela »

Ja, das hatte ich vermutet Merkwürdig nur, dass der Schlüssel in der Registry mit dem Total Commander nicht zu entfernen war.

Angela
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das liegt eben daran, dass Windows ihn für ungültig erachtet, der Installer ihn aber trotzdem irgendwie angelegt hat...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply