wcx_ftp.ini importieren?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Rookie-Doo
Junior Member
Junior Member

wcx_ftp.ini importieren?

Post by *Rookie-Doo »

Hallöchen! :)

Komischerweise ließt TC auf einem Rechner die in der im Titel genannten Datei gespeicherten Serveradressen korrekt aus und ich kann sie im TX öffnen, auf einem weiteren Rechner ist die Liste in TC allerdings leer, obwohl auch dort die gleiche wcx_ftp-Datei vorhanden ist.

Muss man die extra importieren?

Gruß und vielen Dank im Voraus
Roo
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Hallo!
Schau im Menü unter Hilfe---Über Total Commander nach, welche ini genutzt wird. Evt. stimmt der Pfad nicht.

Stitscher
Rookie-Doo
Junior Member
Junior Member

Post by *Rookie-Doo »

Stitscher wrote:Hallo!
Schau im Menü unter Hilfe---Über Total Commander nach, welche ini genutzt wird. Evt. stimmt der Pfad nicht.

Stitscher
Und was ist, wenn ich an Menüs nur "Dateien, Markieren, Befehle, Netz, Ansicht, Konfigurieren und Starter" habe? :roll:
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2Rookie-Doo
Hm, das Hilfe-Menu klebt normalerweise am äussersten rechten Rand der Menuleiste.
Rookie-Doo
Junior Member
Junior Member

Post by *Rookie-Doo »

StickyNomad wrote:2Rookie-Doo
Hm, das Hilfe-Menu klebt normalerweise am äussersten rechten Rand der Menuleiste.
Ah, danke. *brille putzt*
Stitscher wrote:Hallo!

Stitscher
Tatsache, die Pfade stimmen tatsächlich nicht. Und das, obwohl ich bei der Installation einen bestimmten Pfad dafür angegeben hatte. Wie kann ich die Pfade nun ändern?
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Entweder nochmal drüberinstallieren und den korrekten Pfad angeben oder, wenn sich die wcx_ftp.ini im Programmverzeichnis befindet, über UseIniInProgramDir in der wincmd.ini (Abschnitt: [Configuration]).

Aus der Hilfe:

Code: Select all

UseIniInProgramDir=0	Diese Variable wird nur gelesen, wenn sie sich in der Datei wincmd.ini im selben Verzeichnis wie das Programm befindet.
Sie ist die Summe der folgenden Werte:
1: Benutze wincmd.ini im Programmverzeichnis, falls kein anderer Ort über Registry oder Kommandozeilenparameter festgelegt wurde
2: Benutze wcx_ftp.ini im Programmverzeichnis, falls kein anderer Ort über Registry oder Kommandozeilenparameter festgelegt wurde
4: Übergehe Einstellungen in der Registry
Oder du nutzt Inireloc von dieser Seite (unter "Weitere nützliche Erweiterungen")
http://www.ghisler.com/dtools.htm
Rookie-Doo
Junior Member
Junior Member

Post by *Rookie-Doo »

Hm... habe es mit dem Programm versucht.

TC geschlossen, Programm ausgeführt. Pfad für die beiden Ini-Dateien angegeben, fertiggestellt.

Einträge aus der ftp-Liste, wie ich sie haben möchte, in die ini des neuen Pfades eingetragen, abgespeichert, TC gestartet, Liste trotzdem leer. :shock:

€: UNter "Hilfe" steht jetzt die wincmd.ini 2x da. Oo
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

2Rookie-Doo
Oops, das ist gar nicht gut. Zuerst solltest du einfach die command line optionen /i= und /F= ausprobieren.
(Hilfe, sektion 4.a)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Rookie-Doo wrote:€: UNter "Hilfe" steht jetzt die wincmd.ini 2x da. Oo
Da ist vorher etwas schief gelaufen, weil der Name der FTP Ini Datei in der Registry auf wincmd.ini gesetzt wurde. Speichere Dir folgenden Text in einer Datei mit der Endung *.reg ab z.N. TC-asu.reg. Dann einfach doppelklicken darauf, das entfernt die TC-Einträge aus der Registry. Wenn Du jetzt inireloc noch einmal verwendest, dann sollte Dein Problem behoben sein.

Code: Select all

REGEDIT4

[-HKEY_Local_Machine\Software\Ghisler]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Ghisler]
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Rookie-Doo
Junior Member
Junior Member

Post by *Rookie-Doo »

Wunderbar, hat funktioniert! Vielen Dank! :)

Warum wird dies eigentlich nicht standardmäßig im Installationsverzeichnis abgelegt, wo doch TC prädestiniert dafür ist, von einem USB Stick zu starten?
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Warum wird dies eigentlich nicht standardmäßig im Installationsverzeichnis abgelegt, wo doch TC prädestiniert dafür ist, von einem USB Stick zu starten?
Das hat einfach geschichtliche gründe, vor 10 jahren hat man von usb sticks nicht viel gewusst...
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Rookie-Doo wrote:Warum wird dies eigentlich nicht standardmäßig im Installationsverzeichnis abgelegt, wo doch TC prädestiniert dafür ist, von einem USB Stick zu starten?
Als normaler Benutzer (unter NT/XP) hast Du AFAIK im Programmverzeichnis keine Schreibrechte.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Rookie-Doo
Junior Member
Junior Member

Post by *Rookie-Doo »

Ah, verstehe. Hab mich nur immer wütend gefragt, warum mein auf dem USB-Stick gespeicherter TC an nem anderen Rechner plötzlich keine Server mehr in der Liste hatte, aber nun weiß ich ja bescheid.

Danke euch allen!

PS: @Sanskrit: Schön zu sehen, dass es hier offenkundig auch Sprachwissenschaftler gibt. ;)
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

@Sanskrit: Schön zu sehen, dass es hier offenkundig auch Sprachwissenschaftler gibt.
Oops, du meinen? Ich hab das nicht ganz mitgekriegt... :oops:
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

SanskritFritz,
"Sanskrit" sei dir ein Hinweis. ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply