Upload funktioniert nicht

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
horchzit
Junior Member
Junior Member

Upload funktioniert nicht

Post by *horchzit »

Hallo!
Wer hat Erfahrung in Uploads von Websites über TC? Ich habe meine Website mit FrontPage geschrieben und ein bekannter hat sie hochgeladen. Jetzt habe ich auf meinem Rechner aktualisiert, TC kopiert die Dateien auch in den Server, aber auf der Homepage ist die Aktualisierung nicht vorhanden. Woran liegt's?
mfg
AS
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Willkommen!
Wer hat Erfahrung in Uploads von Websites über TC?
Ich mache das schon seit Jahren nur noch mit TC und hatte eigentlich noch nie Probleme.

Hm, Dein Problem kann natuerlich mehrere Ursachen haben. Eventuell kann die alte Seite noch auf irgendeinem Proxy (falls verwendet) gecached sein, oder schlicht und einfach im Browsercache liegen (aber ich nehme an, dass Du nach dem Upload die Seite im Browser neu geladen hast :wink:).

Am einfachsten vergleichst Du den Inhalt der entsprechenden Dateien lokal und auf dem Webserver (Menue 'dateien'-> Vergleich nach Inhalt). Dann siehst Du direkt ob die Dateien jeweiligen Dateien wirklich identisch sind.
horchzit
Junior Member
Junior Member

Post by *horchzit »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Internet Explorer bzw. Mozilla. Dateien vergleichen kann ich nicht finden. Bitte mal Schritt für Schritt erklären, wie ich da jetzt vorgehen kann. Danke.
mfg
AS
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Einfach in einem TC-Panel das Verz. mit den lokalen Dateien öffnen, und im anderen Panel per FTP den Webserver im anderen Panel öffnen.

Dann markierst Du im lokalen Panel z.B. INDEX.HTML auf deinem PC, und die gleiche Datei im FTP-Panel.

Jetzt im TC-Hauptmenü 'Dateien' -> 'Vergleich anch Inhalt' wählen, dann werden die beiden Dateien nebeneinander dargestellt und die Unterschiede hervorgehoben.

Aber Du hast die Seiten im Browser nach den Aenderungen schon neu geladen, oder? (STRG+R in Mozilla/IE)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das könnte auch ein Problem mit der Gross-/Kleinschreibung sein. Für Unix/Linux sind index.htm und INDEX.HTM zwei verschiedene Dateien, für Windows nicht!

Ich empfehle deshalb, in den Links immer alles klein zu schreiben, und beim Upload die Option "In Kleinbuchstaben umwandeln" zu verwenden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply